SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Landtagskandidatin Annette Karl bei Ver.di: Gemeinsamer Kampf für Mindestlohn
Landtagskandidatin Annette Karl mit Karlheinz Winter und Petra Graf von Ver.di

(gt) „SPD und Gewerkschaften kämpfen gemeinsam für einen flächendeckenden Mindestlohn in Bayern!“, dies betonten SPD- Landtagskandidatin Annette Karl, der stellv. Geschäftsführer von Ver.di Karlheinz Winter und die stellv. Ver.di- Bezirksvorsitzende Petra Graf bei ihrem Meinungsaustausch in der Ver.di- Geschäftsstelle in Weiden am Mittwoch.

 
Acht Partner im Ausland- SPD-Landtagskandidatin besichtigt Moosbacher Firmen

(gi) Der SPD-Ortsverein und die Landtagskandidatin Annette Karl besichtigten die Firmen Rappl Stein und Eurotherm. Ortsvorsitzender Josef Rauch lobte, dass die Firmen Lehrlinge ausbilden und ständig nach neuen Entwicklungen suchen.

 
Stramm auf Expansionskurs

(war) SPD- Landtagskandidatin Annette Karl mit SPD-Landesgruppenchef Florian Pronold auf Stippvisite bei Pilkington.
Es ist selten verkehrt, wenn "Entscheider" aus Industrie und Politik direkt miteinander kommunizieren. MdB Florian Pronold verschaffte sich auf Einladung von SPD-Kreisvorsitzender Annette Karl und Bürgermeister Werner Windisch bei Pilkington ein aktuelles Bild von einem modernen Unternehmen.

 
Landtags- und Bezirkstagskandidaten Alfred Schuster und Brigitte Scharf bei KFB-Chef

Landtagskandidat Alfred Schuster und Bezirkstagskandidatin Brigitte Scharf besuchten zusammen mit einer Abordnung der Reuther SPD und deren Vorsitzenden Edeltraud Frank Robert Rüger, den Geschäftsführer der KFB in Reuth.

Rüger erzählte kurz seinen Werdegang vom Buchhalter zum Bankfachwirt. Angefangen hatte Rüger beim Lagerhaus Reuth. "Kriegst ein Auto und verkaufst Maschinen," wurde er damals gelockt. Mit 23 war er dann der jüngste Bilanzbuchhalter in der Region. Rüger beschrieb Schuster ausführlich das Tätigkeitsfeld seiner Firma. So finanziert die KFB Bauvorhaben von Kommunen und kleineren Gemeinden. Auch Leasingverträge sind mit seiner Firma möglich.

 
Konnersreuther SPD besichtigt Backhaus Kutzer - 250 Beschäftigte und 35 Filialen - Hohe Ausbildungsquote

"Wir setzen weiter auf engagierte junge Leute aus der Region", betonte Backhausinhaber Robert Kutzer gegenüber einer Delegation des SPD-Ortsvereins Konnersreuth. Zusammen mit Bürgermeisterkandidat Edgar Wenisch besichtigten die Sozialdemokraten in diesen Tagen das Backhaus Kutzer.

 
"Leuchtturm für die Region" - Bayerns SPD-Chef Ludwig Stiegler informiert sich bei Siemens Healthcare in Kemnath

Einen fundierten Einblick in die Strukturen, Aufgaben und Herausforderungen der Firma Siemens Healthcare am Standort Kemnath bekam Bayerns SPD-Chef Ludwig Stiegler vermittelt. Bei seinem Betriebsbesuch wurde er begleitet von SPD-Landratskandidat Rainer Fischer. Als Gesprächspartner standen den beiden Politikern Standortleiter Jürgen Ußmüller, Alfred Koch von der Betriebsleitung, Personalchefin Stefanie Grüner und Betriebsratsmitglied Harald Tretter zur Verfügung.

 
"Glass Industries Horn" in Plößberg suchen Arbeitskräfte - MdB Ludwig Stiegler besucht Unternehmen

Es ist schon eine vertrackte Situation. Auf der einen Seite ist die Arbeitsmarktsituation in der Region alles andere als rosig, andererseits haben heimische Firmen, wie die "Glass Industries Horn" in Plößberg Schwierigkeiten ihren Bedarf an Mitarbeitern zu decken. Diese Aussage vom Vorstandsvorsitzenden Max Sollfrank erstaunte den Besuch aus Berlin, MdB Ludwig Stiegler (SPD) nicht schlecht.

 
MdB Ludwig Stiegler besichtigt Metallverarbeitung Schraml in Waldershof - Von Produktpalette beeindruckt

Ludwig Stiegler, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im Bundestag und Landesvorsitzender der SPD in Bayern, machte am Donnerstag bei einer Tour durch die Oberpfalz auch in Waldershof Station. Zusammen mit Landratskandidaten Rainer Fischer und einigen SPD-Stadtratskandidaten besichtigte er die Firma Metallverarbeitung Schraml.

 
SPD-Kreistagsfraktion informierte sich bei der Firma HAMM in Tirschenreuth

Auf Besichtigungstour in der Tirschenreuther Firma Hamm AG war jetzt die SPD-Kreistagsfraktion. Begleitet wurden die Lokalpolitiker unter Delegationsleitung der stellvertretenden Kreis- und Fraktionsvorsitzende Hannelore Bienlein-Holl von MdL Werner Schieder sowie SPD-Landtagskandidat Alfred Schuster. Zahlreiche Informationen über die Herstellung von motorisierten Walzen für den Straßen- und Erbau gaben Gottfried Beer, Leiter Marketing/Produktmanager, und Stellvertretender Betriebsratsvorsitzender Franz Kraus.

 
Nokia Feuer unter dem H........ machen!

Alle Leser dieser Homepage, die das Herz auf dem richtigen Fleck haben, sollten sich dem Aufruf der SPD NRW (nonokia.nrwspd.de auf der Startseite) anschließen und den geldgierigen Geiern der Vorstandsetage durch Boykott und öffentlichem Druck Feuer unter dem H...... machen. Habe mich bereits eingetragen.

Peter Lehr
Ortsvorsitzender