SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Dialogbus der Bundestagsfraktion in Weiden

Am heutigen Freitag, 30. August, war der Dialogbus der SPD-Bundestagsfraktion in Weiden zu Gast. MdB Uli Grötsch dazu: "Nichts ist so wertvoll und macht so viel Spaß wie der direkte Kontakt zu den Menschen! Deshalb freue ich mich sehr, dass die SPD-Bundestagsfraktion die Dialogtour organisiert hat und wir hier in der Fußgängerzone in Weiden etwas gemacht haben, was wir fortdauernd machen müssen: Da sein für die Menschen und zuhören; nicht warten, bis sie zu uns kommen. So schaffen wir wieder Vertrauen und darauf kommt es an. 

Ein großes Dankeschön, an alle, die heute dabei waren und mitgeholfen haben.

 
SPD-Kreisverband gratuliert Uli Grötsch

Bei der jüngsten Sitzung des SPD-Kreisvorstandes Neustadt/WN gratulierte Kreisvorsitzende Annette Karl ihrem Stellvertreter Uli Grötsch zum Wiedereinzug in den Bundestag. Trotz der Verluste der SPD konnte Uli Grötsch sein Erststimmenergebnis leicht verbessern. Dies ist nicht nur der Nähe zu den Bürgern in der nördlichen Oberpfalz zu verdanken, sondern auch dem großen Einsatz von Uli in Berlin für die Region seinen großen Respekt, den er sich in den letzten vier Jahren im Innenausschuss und den Untersuchungsausschüssen überparteilich erworben hat.

 
MdB Uli Grötsch und MdL Annette Karl zu Gast in der OGTS
Die Delegation in den Räumen für die OGTS

Abgeordnete der SPD machen sich ein Bild vom Baufortschritt in der Offenen Ganztagsschule in Eschenbach

 
MdB Uli Grötsch informiert über Trassen
MdB Uli Grötsch war bei Bürgermeister Friederike Sonnemann zu Besuch

Uli Grötsch spricht mit Bürgermeisterin Friedrike Sonnemann über den Netzausbau. Er bricht auch eine Lanze für den Ausbau der Windkraft

Der SPD-Bundestags­abgeordnete Uli Grötsch hat sich am Montagvormittag zu einem Informa­tionsaustausch mit Bürgermeisterin Friederike Sonnemann im Walders-hofer Rathaus getroffen. Für Friederi­ke Sonnemann war es dabei wichtig, neutrale und sachliche Informatio­nen zum Thema Stromtrasse und Elektromobilität aus erster Hand zu bekommen.

 
Regionalbudgets sind ein Schlüssel zum Erfolg
MdL Annette Karl und die Vorstandschaft

Am Sonntagabend durften die Genossen der Rußweiherstadt ein weiteres mal Annette Karl willkommen heißen. Die Landtagsabgeordnete referierte über "Entwicklung der nördlichen Oberpfalz - Chancen und Nachteile aus der Wirtschaftskrise".

 
Annette Karl besucht unseren Ortsverein

Am Sonntag, den 28. März 2010, dürfen wir unsere MdL Annette Karl in der Rußweiherstadt begrüßen. Sie wird zu dem Thema "Entwicklung der nördlichen Oberpfalz – Chancen und Nachteile der Wirtschaftskrise" in Bezug auf Eschenbach referieren. Alle Mitglieder des Ortsvereins sind dazu recht herzlich eingeladen!

 
Antrittsbesuch von MdL Annette Karl beim Bauernverband in Weiden

„Der Erhalt und die Stärkung der bäuerlichen Landwirtschaft als Rückgrat des ländlichen Raumes in Bayern ist mir eine Herzensangelegenheit!“, so die neugewählte Landtagsabgeordnete Annette Karl bei ihrem Antrittbesuch in der Geschäftsstelle des Bayerischen Bauernverbandes in Weiden.

 
Gemeinsam an einem Strang ziehen
Bildquelle: Der Neue Tag, rti

Antrittsbesuch von Annette Karl, MdL (SPD) und Tobias Reiß, MdL (CSU) bei Landrat Wolfgang Lippert

 
Gedränge im Abgeordnetenbüro

Viele Gäste erweisen Annette Karl Reverenz - Segen der Geistlichkeit

Neustadt/WN (spz). Viele Parteifreunde und Gäste hatte MdL Annette Karl am Samstag zur Einweihung ihres neuen Bürgerbüros ins AWO-Heim geladen. Dichtes Gedränge herrschte in den von ihrem Mann Reiner und den Mitarbeitern Johanna Krauß aus Weiherhammer und Thomas Döhler aus Pechbrunn in den letzten Wochen aufwendig renovierten und geschmackvoll eingerichteten Räumen.

 
Neuer Mitarbeiter der SPD-Landtagsabgeordneten aus Pechbrunn

SPD-Landtagsabgeordnete Annette Karl will im Neustädter AWO-Heim ihr Abgeordnetenbüro einrichten. Derzeit laufen noch Verhandlungen zwecks des Mietvertrags. Wenn möglich sollen die drei Räume des ehemaligen SPD-Büros erst einmal renoviert und eine neue EDV installiert werden. Da Karl zurzeit viel unterwegs ist, hat sie zwei Mitarbeiter angestellt. Einer davon ist Thomas Döhler aus Pechbrunn, den sie bei einer SPD-Vorstandssitzung vorstellte. Döhler wird sich ab 1. November mit Johanna Krauß aus Weiherhammer eine Ganztagsstelle im Büro teilen. Der 38-Jährige ist verheiratet und Vater von vier Töchtern. Nach einer Schuhmacherausbildung arbeitete er sieben Jahre als Straßenbahnfahrer. Danach nahm er an einer Umschulungsmaßnahme zum kaufmännischen Assistenten in Wiesau teil. Seit neun Jahren befindet er sich in Elternzeit. Nun steigt er wieder ein.