SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Gedränge im Abgeordnetenbüro

Veröffentlicht am 23.12.2008 in MdB und MdL

Viele Gäste erweisen Annette Karl Reverenz - Segen der Geistlichkeit

Neustadt/WN (spz). Viele Parteifreunde und Gäste hatte MdL Annette Karl am Samstag zur Einweihung ihres neuen Bürgerbüros ins AWO-Heim geladen. Dichtes Gedränge herrschte in den von ihrem Mann Reiner und den Mitarbeitern Johanna Krauß aus Weiherhammer und Thomas Döhler aus Pechbrunn in den letzten Wochen aufwendig renovierten und geschmackvoll eingerichteten Räumen.

Geistlicher Rat Josef Häring und Pfarrerin Claudia Paulsen erbaten den Segen Gottes für die drei Räume. Beide betonten, dass es wichtig sei, dass Bürger vor Ort die Möglichkeit hätten, ihre Probleme, Sorgen und Nöte an Politiker heranzutragen.

Karl dankte ihrem Mann und den Mitarbeitern für die Arbeit. Nur dadurch sei es möglich gewesen, die Räume noch rechtzeitig vor den Feiertagen fertigzustellen. Landtagskollege Reinhold Strobl aus Schnaittenbach wünschte ihr viel Erfolg für ihre Tätigkeit in München. Da sie schon immer kämpfe wie ein Löwe überreichte er einen weiß-blauen Löwen aus Keramik.

Eröffnung Bürgerbüro MdL Annette KarlSPD-Unterbezirksgeschäftsführerin Gisela Birner betonte, dass sie absolut stolz sei auf die neue Landtagsabgeordnete. Karl habe schon viel für die Partei geleistet. Die zusätzliche Betreuung des Stimmkreises Tirschenreuth bedeute weitere Arbeit. Sie überreichte an Karl ein symbolisches Geschenk. Einen weißen und einen weiß-blauen Aktenordner für den Schriftverkehr mit Ministerpräsident Horst Seehofer.

Unter den geladenen Gästen befanden sich auch Stadtrat Oskar Schwarz, die Bürgermeister Ernst Schicketanz aus Altenstadt und Günter Stich aus Floß, Maria Sauer aus Püchersreuth sowie einige SPD-Bürgermeister der umliegenden Gemeinden.

Geöffnet ist die SPD-Geschäftsstelle jeweils montags bis mittwochs und freitags von 9 bis 12 sowie donnerstags von 15 bis 19 Uhr. Termine können unter 09602/2729 vereinbart werden.

veröffentlicht auf oberpfalznetz.de 23.12.08

 

Homepage Landtagsabgeordnete Annette Karl