SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Neuer Mitarbeiter der SPD-Landtagsabgeordneten aus Pechbrunn

Veröffentlicht am 15.10.2008 in MdB und MdL

SPD-Landtagsabgeordnete Annette Karl will im Neustädter AWO-Heim ihr Abgeordnetenbüro einrichten. Derzeit laufen noch Verhandlungen zwecks des Mietvertrags. Wenn möglich sollen die drei Räume des ehemaligen SPD-Büros erst einmal renoviert und eine neue EDV installiert werden. Da Karl zurzeit viel unterwegs ist, hat sie zwei Mitarbeiter angestellt. Einer davon ist Thomas Döhler aus Pechbrunn, den sie bei einer SPD-Vorstandssitzung vorstellte. Döhler wird sich ab 1. November mit Johanna Krauß aus Weiherhammer eine Ganztagsstelle im Büro teilen. Der 38-Jährige ist verheiratet und Vater von vier Töchtern. Nach einer Schuhmacherausbildung arbeitete er sieben Jahre als Straßenbahnfahrer. Danach nahm er an einer Umschulungsmaßnahme zum kaufmännischen Assistenten in Wiesau teil. Seit neun Jahren befindet er sich in Elternzeit. Nun steigt er wieder ein.

Döhler ist Vorstandsmitglied im SPD-Kreisverband Tirschenreuth und betreut die Homepage des SPD-Unterbezirks Weiden/Neustadt/Tirschenreuth. Da er aus dem Raum Tirschenreuth komme, sei Döhler eine gute Ergänzung, sagte Karl. Es sei wichtig, den Landkreis Tirchenreuth in die Arbeit mit einzubeziehen, da dieser bei der SPD im Landtag nicht mehr vertreten werde.

aus oberpfalznetz.de (spz/gt)

 

Homepage Landtagsabgeordnete Annette Karl