SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

SPD besucht BRK-Rettungswache in Eschenbach
Einsatzkräfte und SPDler vor der Rettungswach (Bildunterschrift am Ende des Artikels)

Hohe Wertschätzung der Genossen für die Arbeit der BRKler

 
Dank und Anerkennung der SPD für 365 Tage Polizeiarbeit
Die Delegation vor dem Polizeigebäude (Bildunterschrift am Ende des Artikels)

Silvesterbesuch der Genossen bei der Polizeiinspektion Eschenbach

 
Durchreiche: Stellenausschreibung der Stadt Vohenstrauß



Die Stadt Vohenstrauß sucht zum 01.01.2023 eine neue Leitung des städtischen Bauhofs. Diese Info geben wir gerne weiter.



 
Stellungnahme zum Antrag "Verkehrsübungplatz am Gagernweg" in der Stadtratssitzung vom 02.12.2021
Der Gagernweg in Vohenstrauß jetzt

Vohenstrauß bekommt eine Verkehrsübungsstätte. Im November 2021 hatten wir einen Antrag eingereicht, um im Bereich Gagernweg eine solche zu schaffen. Wir freuen uns sehr, dass die Initiative aufgegriffen wurde: Die Stadt ging auf die örtlichen Fahrschulen zu und wird jetzt eine solche Stätte schaffen, wohl nicht im Bereich Gagernweg, aber der letztendliche Ort ist natürlich von nachrangigem Interesse.

Damit war der Zweck unseres Antrags erfüllt, den wir deshalb in der Dezembersitzung zurückgezogen haben.


Wir wollen transparent sein und sammeln alle unsere Anträge hier: https://www.spd-vohenstrauss.de/stadtratsarbeit-2020-2026/

 
Querungshilfen und Tempo 30 auf dem Vohenstraußer Marktplatz
Standort einer der vorgeschlagenen Querungshilfen (Bild vom Herbst 2020)

Die Vohenstraußer SPD möchte sich dem Verkehr in der Großgemeinde in mehreren Schritten annehmen. Das Konzept ruht vor allem auf zwei Säulen: Der Schaffung von mehr Fußgängerfreundlichkeit und der Entschleunigung der Innenstadt.

Die Mobilität der Menschen verändert sich, das ist vielerorts offensichtlich. Viele größere Städte investieren massiv in den öffentlichen Nahverkehr, bauen etwa den Öffentlichen Personennahverkehr massiv aus, oder Radschnellwege in ihre Zentren. Hier in einer ländlichen Kleinstadt, in der die meisten Menschen nach wie vor auf ihre Autos angewiesen sind, können wir solche Konzepte natürlich nicht einfach übernehmen.

Klicken Sie auf "Weiterlesen" für unseren Vorschlag.