SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Eine überraschende Information zum Boarding-House

Eine überraschende Information gab 1. Bürgermeister Biller in der Gemeinderatsitzung am 15.2.2022 dem Gemeinderat bekannt:

das Boarding-House wird nicht für die notwendige Interimslösung kommen!

 
Besuch im Senioren-Servicehaus Neusorg

Eine Abordnung der SPD-Gemeinderatsfraktion mit Bürgermeister Peter König und Fraktionssprecher Robert König war wie jedes Jahr in den Vormittagsstunden des Heiligen Abend zu Besuch im Senioren-Servicehaus Neusorg.

 
Die neue SPD-Fraktion im Stadtrat
(von links) Anton Hauer, Reinhold Kastner, Martin Gallersdörfer und Bernhard Reis

Die Erbendorfer haben am 15. März einen neuen Stadtrat gewählt. Dabei konnte der SPD-Ortsverein Erbendorf Wildenreuth vier Stadtratssitze erringen. Dem Gremium gehören Anton Hauer, Martin Gallersdörfer, Reinhold Kastner und Bernhard Reis an. 

Der neue Fraktionssprecher der SPD heißt Bernhard Reis, sein Stellvertreter ist Martin Gallersdörfer.

Die SPD-Stadträte sind in folgenden Ausschüssen vertreten:

Bernhard Reis Martin Gallersdörfer Anton Hauer Reinhold Kastner
Verwaltungs- und Finanzausschuss Verwaltungs- und Finanzausschuss

Grundstücks- und Bauausschuss

 

Grundstücks- und Bauausschuss
Ausschuss für Sport, Kultur und Gemeinschaftspflege Ausschuss für Tourismus und Umwelt

Ausschuss für Jugend, Soziales und Gesundheit

 

Ausschuss für Jugend, Soziales und Gesundheit
Ausschuss für Tourismus und Umwelt Werkausschuss Werkausschuss Ausschuss für Sport, Kultur und Gemeinschaftspflege
  Rechnungsprüfungsausschuss    
       
       

 

 
CSU- Weiherhammer demonstriert erneut ihr Machtverhältnis

 

Im Vorwort der konstituierenden Sitzung am 05. Mai 2020 appellierte Bürgermeister Biller an beide Parteien, dass das Miteinander, die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt des Gemeinderates für die anstehenden sechs Jahre enorm wichtig seien.

 
Reinhold Kastner zum 3. Bürgermeister gewählt

Bereits in der konstituierenden Sitzung des Stadtrats am 11. Mai 2020 wurde SPD-Stadtrat Reinhold Kastner zum neuen 3. Bürgermeister der Stadt Erbendorf gewählt. Damit hat der SPD-Ortsverein nach 24 Jahren wieder einen eigenen Bürgermeister. 

Kastner kam in der geheimen Wahl auf 19 Stimmen. Er bezeichnete diese Wahl als große Ehre und
sicherte zu, das Amt zum Wohle der Bürger auszuüben.

Reinhold Kastner ist 51 Jahre alt, verheiratet und hat 3 Söhne. Von Beruf ist er Staatl. geprüfter Bautechniker und ist beim Wasserwirtschaftsamt in Weiden beschäftigt. In seiner Freizeit engagiert er sich besondern beim TSV Erbendorf e.V. in der Sparte Fußball. So ist Kastner Spielleiter und Teammanager der 1. und 2. Seniorenmannschaft.

Dem Erbendorfer Stadtrat gehört Kastner seit 2014 an. "Seine ruhige, sachliche Art mit dem ausgleichenden Wesen prädestiniert ihn für dieses besondere Amt", stellte SPD-Fraktionsvorsitzender Bernhard Reis fest.