SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Schulobstprogramm kann endlich starten

Das Europäische Schulobstprogramm kann nun endlich auch im Freistaat Bayern starten, nachdem die Staatsregierung in der heutigen Haushaltsausschusssitzung (25.02.2010) einem Antrag der SPD-Fraktion zugestimmt hat und in den Schulen keine Gelder eingesammelt werden müssen.

 
AOK-Experten im Dialog mit MdL Annette Karl zur Gesundheitsreform – Auch Einzelfälle diskutiert
Besuch in der AOK-Geschäftsstelle Tirschenreuth

Da waren sich die Experten einig: „Die Gesundheitsreform darf nicht auf dem Rücken der Patienten ausgetragen werden.“ AOK-Beiratsvorsitzender Franz Häring, sein Kollege Christian Dietl und Direktor Hans Ott diskutierten mit MdL Annette Karl das aktuelle Gesundheitssystem.

 
Landtagsabgeordnete Annette Karl besucht Weidener Klinikum - Versorgung gesichert

Es gibt immer mehr Patienten. Durch Überalterung, medizinischen Fortschritt und Kooperationen werden die Krankenhäuser voller und voller. Daran kommen Klinikum-Vorstandsvorsitzender Josef Götz, Ärztlicher Direktor Dr. Manfred Hausel und SPD-Landtagsabgeordnete Annette Karl nicht vorbei. Aber sie können über Folgen und Lösungen diskutieren. Und genau das taten sie am Montagnachmittag bei einem Treffen im Klinikum.

 
Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt besucht mit Landtagskandidatin Annette Karl Altenheim in Pressath

(is) Bei einem knapp eineinhalbstündigen Besuch informierte sich Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt am Freitag in Pressath vor allem über die Situation des Alten- und Pflegeheimes St. Josef. Stadtpfarrer Ludwig Bock und eine Abordnung der Heimleitung hießen die Ministerin zusammen mit MdB Ludwig Stiegler sowie der örtlichen SPD-Spitze willkommen.

 
Wöllershof- Größte Institutsambulanz in Bayern

Bezirkskrankenhaus Wöllershof bezieht Familie und Angehörige in Behandlung ein - SPD-Frauen mit Landtagskandidatin Annette Karl an der Spitze zu Gast