SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Führungsduo im Amt bestätigt
JHV 2023






Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Püchersreuth standen Neuwahlen auf dem Programm.

Maria Sauer und Michaela Treml wurden dabei einstimmig als Vorsitzende und stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt!





 
Preisschafkopf des Ortsvereins erfolgreich

 

 

Über zahlreichen Besuch aus Nah und Fern  freute sich die Vorsitzende des SPD Ortsvereins Weiherhammer, Johanna Krauß, beim Preisschafkopf im Schützenraum im Untergeschoß des Hallenbades.

 

An 17 Tischen wurde temperamentvoll gekartelt. Es waren viele interessierte Teilnehmer  aus allen Nachbarlandkreisen gekommen. Durch eine große Auswahl an Sachpreisen und Gutscheinen musste keiner der Teilnehmer ohne Präsent nach Hause gehen.

 

Ein besonderes Dankeschön gebührt dem gesamten Team für die Vorbereitungen und Durchführung dieses erfolgreichen Turniers. Ebenfall ein besonderer Dank gilt allen Sponsoren für die großzügige Unterstützung.

 

 
Altkleidersammlung

Der SPD-Ortsverein konnte die Altkleidersammlung wieder erfolgreich durchführen. Bei bestem Wetter sammelten die Flossenbürger Genossinnen und Genossen mehrere Tonnen Altkleider ein, die dem Roten Kreuz zugute kommen.

Herzlichen Dank an die Helfer, besonders den Firmen 595° Solutions, Sperer & Moser und Grubers Holzbriketts.

Und natürlich herzlichen Dank an alle Flossenbürgerinnen und Flossenbürger.

 

 

 

 
SPD Ortsverein läd ein zum Preisschafkopf

 

Auch diese Veranstaltung ist jetzt wieder möglich.

Wir laden alle "Kartler" recht herzlich ein dabei zu sein und mitzumachen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen allen ein "Gutes Blatt".

 
Vereinsgespräch des Ortsvereins am 27. Januar 2023

Nach 2 Jahren"Auszeit" wurde das traditionelle Vereinsgespräch unseres Ortsvereins heuer wiederbelebt.

Die Vorsitzende Johanna Krauß begrüßte die anwesenden Vereinsvertreter aus allen Ortsteilen aufs herzlichste und freute sich über den gut gefüllten Jugendraum im Hallenbad Weiherhammer. Das auch viele neue Gesichter unter den Gästen waren, sah die Vorsitzende als sehr gutes Zeichen. "Der Nachwuchs ist sichtbar."

 

 

 
Die Pressather SPD trauert um sein Ehrenmitglied Franz Floth

Mit großer Bestürzung mussten wir den Tod unseres langjährigen Parteifreundes vernehmen. Franz Floth fand den Weg bereits in jugendlichen Jahren über die damaligen „Falken“ zur SPD. Im Januar 1971 trat er dann dem Ortsverein bei. Über die Jahrzehnte hinweg war unser Franz ein kluger Ratgeber, Motor und Antreiber zugleich. Als Kassier hat er die Arbeit unseres Ortsvereins seit 1985 wesentlich geprägt. Dafür wurde ihm 2022 die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Mit großem Engagement und einem stets offenen Ohr hat er die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger im Pressather Stadtrat von 1987 bis 2022 vertreten. Er hatte immer das Wohl der Stadt als Ganzes und der Gesamtbevölkerung im Blick. Von 2002 bis 2022 war er Fraktionssprecher und hat hier viele Entwicklungen vorangetrieben die unser Gemeindeleben auch in Zukunft noch prägen werden.

Franz Floth hat durch sein unermüdliches Wirken bleibende Spuren im  Ortsverein und der Stadtratsfraktion hinterlassen.

Viele persönliche Erinnerungen werden mit ihm dauerhaft verbunden bleiben. Wir verlieren einen guten Freund und Weggefährten.

 
"Genossen feiern in großer geselliger Runde mit Annette Karl den Jahresabschluss"

Der SPD Ortsverein Weiherhammer hat nach der Coronapause am 2. Adventsonntag 2022 wieder ihren Jahresabschluss mit ihren Mitgliedern und Angehörigen gefeiert.

Im weihnachtlich dekorierten Sportheim konnte die Vorsitzende Johanna Krauß über 40 Erwachsene und eine Schar von Kindern begrüßen. Sie zeigte sich erfreut über den großen Zuspruch der diesjährigen Veranstaltung.

 
Abfallkalender für 2023 ist da

Auch 2023 haben wir wieder einen vohenstraußer Abfallkalender für Sie erstellt. Unsere Mitglieder verteilen ihn diese Tage in die Vohenstraußer Postkästen. Eine digitale Version können Sie gern hier herunterladen.

Der Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab stellt übrigens seit 2019 eine Smartphone - App zur Verfügung, mit der Sie sich ganz einfach digital an Termine erinnern lassen und auch einen personifizierten Kalender ausdrucken können.

Die Vohenstraußer SPD wünscht einen guten Start in 2023!