SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Bieranstich beim Bürgerfest in Neustadt / WN

Die roten Bürgermeister unter sich

 
Wir sagen "Dankeschön"

Die Jahreshauptversammlung unseres Ortsvereins im Mai 2022 hatte personelle Veränderungen gebracht.

Unsere langjährige Kassiererin im Ortsverein, Frau Barbara Fastner, hat nach 27 Jahren ihr Amt abgegeben und in die Hände eines Nachfolgers gelegt.

In dieser aktiven Tätigkeit für den Ortsverein Weiherhammer war sie für ihre einwandfreie Kassenführung bekannt. Barbara Fastner hat im Mai 1995 das Amt des Kassiers im Ortsverein übernommen und seit dieser Zeit die „Finanzen“ erfolgreich verwaltet.

 
SPD Sommerfest
Sommerfest auf dem Rathausvorplatz

Endlich konnte die Floßer SPD wieder ihr Sommerfest feiern

Es war ein rundum gelungenes Sommerfest des SPD Ortsvereins direkt am Rathausvorplatz. Schnell waren die Tische mit Gästen gefüllt und die Neustädter „Zoigl-Lauser“ machten bis am späten Abend die passende Musik mit Oldies, Evergreens und Volksmusik. Dazu durfte der ein oder andere freche Witz auch nicht fehlen. SPD Vorsitzender Alexander Meier konnte extra eine starke Abordnung des Flosser AWO Ortsvereins mit den Vorsitzenden Karl Tabert und Alfons Lehner begrüßen wie auch der Flossenbürger SPD mit zweiten Bürgermeister Holger Bannert und seiner Abordnung.

 
Unser Beitrag zum Kinderferienprogramm 2022

UPDATE: Wegen geringer Teilnahme findet die Fahrt leider nicht statt.

Im Rahmen des Kinderferienprogramms bietet der SPD - Ortsverein Vohenstrauß am 17.08. eine Ausflugsfahrt zum Wildpark Höllohe an.

Wir werden dem Bus um 9 Uhr auf dem Marktplatz in Vohenstrauß abfahren, die Wiederankuft ist geplant für 15 Uhr.

Anmeldungen nehmen wir bis 10.08. entgegen unter info@spd-vohenstrauss.de oder telefonisch und via WhatsApp unter 09651 / 9180040

Pro Kind wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 5 Euro fällig. Sollte dies an ihr Budget gehen, melden Sie sich gerne diskret bei uns.
Sollten Eltern mitfahren wollen, ist dies für zehn Eurpo pro Elternteil möglich.

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 30 Kinder. Sollte die Fahrt wegen zu wenig Teilnahme nicht stattfinden können, werden die Unkostenbeiträge natürlich zu 100% rückerstattet.

Die Teilnehmerzahl ist durch die Größe des Busses auf 50 begrenzt.

Wir stellen zu Mittag einen kleinen Snack und Getränke. Natürlich können Sie Ihren Kindern unabhängig davon eine Brotzeit mitgeben.

Der Wildpark selbst erhebt keinen Eintritt.

Das gesamte Kinderferienprogramm der Stadt Vohenstrauß finden Sie übrigens unter https://jubevoh.de/wp-content/uploads/2022/07/jubevoh-kinderferien-2022-folder.pdf

 
Jahreshauptversammlung mit Ehrungen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Püchersreuth ließen die Genossinnen und Genossen nicht nur das vergangene Jahr Revue passieren - es wurden auch langjährige Mitglieder geehrt und mehrere Neuzugänge begrüßt.

 
Führungsteam in Weiherhammer bestätigt

Nach zweijähriger Pause fand wieder eine Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereines mit Neuwahlen in Präsenz im Sportheim Weiherhammer statt. 47 % der Vereinsmitglieder waren gekommen, um der Veranstaltung persönlich beizuwohnen. Als Ehrengäste konnte die 1. Vorsitzende Johanna Krauß die SPD-Kreisvorsitzende Nicole Bäumler, Bürgermeister a. D Werner Windisch, Helmut Fiedler, ehemaliger Abteilungsleiter Grenzüberschreitende Beziehungen des DGB Bezirks Bayern sowie früherer Regionsvorsitzender des DGB in der Oberpfalz, SPD-Fraktionssprecher Rainer Vater und SPD-Ortsvereins-Vorsitzenden Reinhold Tafelmeyer aus Kaltenbrunn begrüßen.

 
Altkleidersammlung 2022

Der SPD-Ortsverein hat vor kurzem wieder die Altkleidersammlung zugunsten des Roten Kreuzes in Weiden durchgeführt.

Ca. 3 Tonnen an Altkleidern konnten Herrn Feustel übergeben werden, diese werden entsprechend sortiert und verwertet, der Erlös kommt in vollem Umfang dem Roten Kreuz zugute.

Vorsitzender Roman Schell bedankt sich bei allen Helfern, bei 595° Solution, Grubers Holzbriketts und vor allem bei den Flossenbürger*innen für die Unterstützung für diese tolle Aktion. ????

 

 
Spende an Carlaladen

 

Vorschaubild

zum Pressebericht vom 21.05.2022

Quelle: Der Neue Tag, 21.05.2022

 
Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
v.l.n.r. Geschäftsstellenleiterin des SPD Unterbezirks Weiden-Neustadt-Tirschenreuth und 1. Vorstand Timo Schön

Der SPD-Ortsverein Grafenwöhr wählte am 15. Mai 2022 im Rahmen der
Jahreshauptversammlung eine neue Vorstandschaft. Die zahlreich anwesenden Grafenwöhrer Sozialdemokraten besetzten eine Reihe von Funktionen neu.

 
100 Jahre SPD Fuchsmühl
Kevin Kühnert, Festredner beim 100. Jubiläum der SPD Fuchsmühl

Der SPD-Ortsverein Fuchsmühl wurde 2020 stolze 100 Jahrealt. Weil damals und auch im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie keine größere Feier möglich war, holen wir dieses Jubiläum heuer nach.

Neben zahlreichen Ehrengästen, Mitgliedern, Jubilaren, Ortsvereinen und Freunden freuen wir uns besonders über die Zusage unseres SPD-Generalsekretärs Kevin Kühnert, bei der Feier die Festrede zu halten.

An diesem Abend sollen auch treue und verdiente Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten unseres Ortsvereins ausgezeichnet werden.

Die gesamte Bevölkerung ist herzlich eingeladen, unseren Festabend am 24. Mai um 19:00 Uhr in der Mehrzweckhalle zu besuchen und einige fröhliche Stunden zusammen zu genießen.

Udo Fürst l Vorsitzender

Pressevertreter müssen sich bis zum 23.05.2002 um 18:00 Uhr bei Udo Fürst unter 01714893306 akkreditieren.