Ortsverein
Flossenbürger Genossen besuchen Senioren
Flossenbürg. (exb) Der SPD-Ortsverein denkt auch heuer wieder an die älteren, alleinstehenden oder kranken Bürger von Flossenbürg. Wie jedes Jahr in den Wochen vor Weihnachten sind Mitglieder des Vorstands unterwegs, im Gepäck ein liebevoll gepacktes Weihnachtspäckchen. Dabei spielen die Geschenke bei den Besuchen eigentlich kaum eine Rolle, viel mehr wird die Zeit geschätzt, die die Sozis mitbringen. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee wird gerne über alte Zeiten und längst Vergessenes geplaudert. Es sei gerade in der jetzigen Zeit sehr wichtig, niemanden allein zu lassen, so Ortsvorsitzende Andrea Egner. Zusammen mit ihrem Team hat sie über 80 Päckchen gepackt, die in diesen Tagen auf die Reise gehen.
Quelle: Der Neue Tag , 21.12.2022
Neuwahlen im SPD-Ortsverein Flossenbürg!
An der Jahreshauptversammlung löst Andrea Egner den langjährigen Vorsitzenden Roman Schell ab. Als Stellvertreter fungieren ab sofort Peter Gruber und Roman Schell, Daniela Jakob führt das Protokoll und Gerd Reinl übernimmt die Kassengeschäfte.
Weitere Vorstandsmitglieder:
Adolf Egner, Thomas Egner, Walter Lugert (Organisationsleiter), Ulrich Krapf (Pressebeauftragter), Corinna Egner (AsF-Vertreterin).
Als Beisitzer wurden gewählt: Holger Bannert, Günther Faltermeier, Alexander Högen, Bettina Hößl, Yvonne Pentner, Thomas Pentner, Markus Pentner und Dieter Selig.
Presseartikel von Oberpfalzecho 02.12.2022
Zum Bericht vom 29.10.2022 Der Neue Tag
Im Anschluß fand der SPD Jahresempfang in Neustadt/Wn statt
Zum Bericht vom 29.10.2022, Der Neue Tag
Über 2000 Euro hat der SPD-Ortsverein bei seiner Aktion „Kaffeeklatsch und Trödel“ für die Tafel Weiden-Neustadt/WN gesammelt. Im Biergarten von „Murphy´s Pilspub“ gab es eine Riesenauswahl von Kuchen und Torten zum Kaffee vor Ort oder zum Mitnehmen. Eine Trödelecke lud zum Stöbern ein. Pfarrer Georg Gierl und Bürgermeister Thomas Meiler waren unter den vielen Besuchern und trugen zum Erfolg der Aktion bei. Drei Mädchen aus der 3. und 4. Klasse der Grundschule, Rebekka Käs, Anna Wünsche und Marie Müller, hatten schon eine Woche vorher Kuchen gebacken und diese für die Aktion im privaten Garten verkauft. Dabei waren 90 Euro zusammengekommen, die sie den Verantwortlichen der SPD überreichten. Ihren Teil beigetragen haben aber auch die vielen anderen Kuchen- und Tortenbäcker, die Spender der Flohmarktware, die Firma Meier, die die Flyer entworfen hat, Wirt und SPD-Gemeinderat Peter „Murphy“Gruber, sowie die Feuerwehr Altenhammer, die die Kühltheke zur Verfügung gestellt hat. Aus dem Erlös wird der SPD-Ortsverein nach Rücksprache mit dem Tafel-Vorsitzenden Josef Gebhardt Lebensmittel kaufen und diese der Tafel übergeben.
Bericht: Der Neue Tag vom 03.08.2022
Danke, Danke
Unsere Veranstaltung für die Tafel war ein voller Erfolg! Zahlreiche Kuchen und Torten machten die Auswahl sehr schwer und in unserer "kleinen" Trödelecke hat bestimmt auch jeder etwas gefunden.
Eine besondere Überraschung überbrachten einige Mädchen aus der 3./4. Klasse: sie hatten vor kurzem in Eigenregie ebenfalls einen Kuchenverkauf organisiert und überreichten uns eine Spende. Herzlichen Dank liebe Mädels, ihr seid spitze!
Die Grundschülerinnen Rebekka Käs (Mitte, rechts) und Anna Wünsche (Mitte ,links) haben Kuchen für die Aktion gebacken und verkauft, zur Freude der SPD-Vertreter Gerd Reindl, Roman Schell, Andrea Egner und Holger Bannert (von links).
Der SPD-Ortsverein bedankt sich bei allen, die zur Aktion beigetragen haben, bei den Bäcker*innen, bei den Spendern der Flohmarktware, Fa. Heinz Meier Bauelemente für die Flyer, bei unserem Wirt Murphy, FFW Altenhammer für die Kühltheke, bei allen Helfern, die sich irgendwie eingebracht haben und ganz besonders bei den wunderbaren, zahlreichen und sehr großzügigen Gästen, ohne die natürliche alles nicht möglich wäre! Ihr seid die Besten!
Wir konnten gestern eine tolle Spendensumme erzielen, für die wir nun die dringend benötigten Lebensmittel für die Tafel einkaufen werden.
DANKE DANKE DANKE
Euer SPD Ortsverein Flossenbürg