Danke an die Jubilare

Veröffentlicht am 26.12.2023 in Ortsverein

Im Mittelpunkt der diesjährigen Jahresabschlussfeier stand am 3. Adventsonntag die Jubilarehrungen zahlreicher langjähriger Mitglieder. Im vorweihnachtlichen und stimmungsvoll geschmückten Sportheim konnte  die Vorsitzende eine  große Anzahl von Gästen und Jubilaren begrüßen.

Johanna Krauß und ihr Stellvertreter Mirko Bertl hießen die neu gewählte Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler herzlich willkommen und freuten sich über die Mithilfe bei der Jubilarehrung.

Die Vorsitzende konnte auch alle  Gemeinderäte der SPD Gemeindratsfraktion

als weitere Ehrengäste in Weiherhammer begrüßen.

In ihrer Laudatio sagte die Vorsitzende: Jubilare seien Zeitzeugen von so mancher Sternstunde, aber auch so manchem Tiefpunkt. Der SPD- Ortsverein sei stolz auf seine Jubilare. Jubilare sind auch heute noch etwas Besonderes.  In unserer schnelllebigen Zeit ist jedes Mitglied wichtig für den Erfolg und den Fortbestand einer Partei. Deshalb sei heute ein Tag der Annerkennung und des Dankes.

• Dank für die lange Zugehörigkeit zu unserer Partei.
  • Dank für die Zeit und das Engagement, die ihr der sozialdemokratischen Partei gewidmet habt.

Alle erhielten aus der Hand der SPD-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten die Urkunden und ein Geschenk. Für langjährige Mitgliedschaft und Treue zu Partei wurden ausgezeichnet:

Für 10 Jahre Mirko Bertl, Angelika Hampl, Andreas Solter, Stefanie Vater

Für 15 Jahre Maria Hampl, für 35 Jahre Adolf Grasser, 45 Jahre Günter Hampl

Für 50 Jahre konnte Anton Richtmann ausgezeichnet werden. Für ihn nahm seine Frau Christine die Ehrung in Empfang.

Verhindert waren die Jubilare: Saskia Bäuml, Elisabeth Weiß, Andrea Schmid und Alexandra Weich.

Im Anschluss an die Jubilarehrung gab die Abgeordnete einen kurzen Bericht  über ihre Arbeit im Landtag und über ihren „neuen Alltag“.

Einen Bericht aus der Gemeindefraktion gab der Fraktionssprecher Rainer Vater.

Nach diesen interessanten Ausführungen wurde im Kreis von Freunden und Familie mit Kaffee, Gebäck und Glühwein der Jahresausklang gefeiert.

Die Vorsitzende bedankte sich bei allen für die Hilfe und Unterstützung während des Jahres. Ein aktiver Ortsverein zu sein, sei nach den Worten Johanna Krauß ein Verdienst aller Mitglieder.

Mit den besten Wünschen für die Feiertage und das nächste Jahr verabschiedete sich die Vorsitzende, nicht ohne sich bei Rita und Marga Vater für das leckere Selbstgebackene zu bedanken.

Homepage SPD Ortsverein Weiherhammer