BMX-Rad für Zweijährigen Verlosung Höhepunkt beim SPD-Fest unter der Basaltwand

Veröffentlicht am 26.06.2008 in Familie

Parkstein. (hjs) Für ein Kinderfest war es am Sonntag fast schon zu heiß. Trotzdem kamen viele Jungs und Mädchen, um bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Festplatz unter der Basaltwand mit der SPD unter der Schirmherrschaft der Landtagskandidatin Annette Karl zu feiern. Höhepunkt war ein Luftballonwettfliegen.

Der neue Vorsitzende Johannes Kick und Schirmherrin Annette Karl begrüßten die Besucher. Karl lobte das Kinderfest als schöne Einrichtung, bei dem Familien günstig einen gemütlichen Nachmittag verbringen könnten. Die Schirmherrin spendierte traditionell auch den ersten Preis für das Luftballonwettfliegen und kündigte an, selbst die Preisvergabe bei der Nikolausfeier zu übernehmen, "dann als MdL."

Während sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen oder Bier gut unterhielten, vertrieben sich die Kinder an diversen Spielständen die Zeit. Das Programm reichte vom Glücksrad über Zielspritzen bis hin zum Torwandschießen. Unter lautem Geschrei ließen die Kinder auch über 120 Lufballon aufsteigen, die der Wind gen Osten trieb.

Bei der Verlosung zog Glücksfee Franziska Kick auch ihren eigenen Coupon und den von Schwester Daniela. Die Schwestern gewannen damit den zweiten und dritten Preis, einen Ball und eine Reisetasche. Der Hauptgewinn, ein BMX-Rad, ging an den erst zweijährigen Lukas Schumacher. Alleinunterhalter Max Hartung sorgte für die Musik.

veröffentlicht auf oberpfalznetz.de 25.6.08