Annette Karl dankt langjährigen Mitgliedern

Veröffentlicht am 08.12.2017 in Presse

Kreischefin MdL Annette Karl (linke Reihe, Mitte) ehrt Johanna Krauß und Elfriede Windisch (vorne). Bild: bk

Zahlreiche Genossen kamen sehr zur Freude der Vorsitzenden Johanna Krauß zur Jahresabschlussfeier des Ortsvereins in die TSG-Turnhallen-Gaststätte. Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Annette Karl sagte, dass es eine schöne Tradition sei, langjährige Mitglieder zu ehren.

Den Jubilaren, die sich unermüdlich für die Ideale der Partei eingesetzt hätten, den Kandidaten, die bereit gewesen seien, viel Zeit und Energie zu investieren, gelte Dank und Anerkennung. "Auch in Weiherhammer hat die SPD eine lange, erfolgreiche Tradition. Das liegt am Einsatz und der Bereitschaft derer, die daran glaubten, dass es sich lohnt, sich für die Gesellschaft einzusetzen und Ideale umzusetzen", betonte Karl. "Großer Dank an Johanna Krauß, ihr Vorstandsteam und die Gemeinderats-Fraktion, die unermüdlich für das Wohl der Menschen in Weiherhammer arbeiten", so Karl.

Zur aktuellen politischen Lage führte die Abgeordnete aus: "Die SPD hat in ihrer langjährigen Geschichte immer Verantwortung für Deutschland übernommen und wird dies auch diesmal tun. Es gibt aber keinen Königsweg." Fraktionssprecher Rainer Vater gab einen Bericht über 2017 ab. Mit einem Beisammensein bei Kaffee, Glühwein sowie köstlichen, von Rita Vater gebackenen Stollen, klang der Nachmittag aus.