SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Weihnachtsfeier des SPD- Ortsvereins Neusorg

Veröffentlicht am 11.12.2017 in Ortsverein

Wie alle Jahre waren viele, ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger der Einladung gefolgt, um ein Paar besinnliche Stunden in der Adventszeit im Hotel Sonnental mit dem SPD- Ortsverein zu verbringen.

 

Mit vorweihnachtlichen Weisen, eröffnete Christopher Schützenmeier die Weihnachtsfeier, der Neusorger Sozialdemokraten. Vorsitzender Robert König konnte neben Bürgermeister Peter König auch Altbürgermeister und Ehrenbürger Günther König, sowie die gesamte SPD- Gemeinderatsfraktion begrüßen. Weiterhin konnte der Vorsitzende, viele Genossinnen und Genossen und Ehrenmitglied Gustl Götz begrüßen. Robert König betonte, dass die Weihnachtsfeier des SPD- Ortsverein Neusorg immer ein Jahresabschluss sei, um mit älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern, in familiärer Gemeinschaft, die besinnlichen Tage einzustimmen. Nur noch wenige Tage, so Robert König weiter, trennen uns vor dem schönsten Fest im Jahr, dem Weihnachtsfest. Mit den Worten Frieden den Menschen auf Erden wünschte der Vorsitzende allen ein frohes Weihnachtsfest. Die ASF- Frauen versüßten die Weihnachtsfeier mit einem Weihnachtsspiel. Renate Ott und Simone König stellten in einem Sketch, die Probleme eines Ehepaares nach, was man der Mutter schenken könnte.  Waltraud König las eine Weihnachtsgeschichte vor. Eine Weihnachtstombola, bei der es wertvolle Preise zu gewinnen gab, hatten die Verantwortlichen ebenfalls organsiert. Stellvertretende Vorsitzende Anton Buschette konnte vielem Mitbürger, zu ihren gewonnenen Preisen gratulieren, bevor das gemeinsame Abendessen eingenommen wurde.

 

Homepage SPD Ortsverein Neusorg