Von Kopf bis Fuß

Veröffentlicht am 21.07.2010 in Jugend

Der Nürnberger Liedermacher Rainzer Wenzel

Konzert des Liedermachers Rainer Wenzel beim Eschenbacher Bürgerfest.

Erstmals in der Geschichte der Eschenbacher Bürgerfeste findet für alle Kinder ein Kinderkonzert auf der eigens vorbereiteten Bühne vor dem Rathaus statt. RAINER WENZEL hat sich schon seit 18 Jahren in die Herzen und die Kinderzimmer hinein gesungen; seine Lieder werden bereits in der zweiten Generation wieder- und weitergegeben. Er ist bekannt als Autor von witzigen, kindorientierten und meist sehr „bewegten“ Liedern. Stimmbänder, Hände und Füße geraten in Bewegung, Spaß ist Trumpf bei dieser musikalischen Erfrischung. Außerdem bezeichnet ihn DLR Berlin als den „Mann mit der ohrenfreundlichen Musik“. Gerne begleitet ihn auch der Rabe "Ralf", wenn er nicht gerade zu beschäftigt ist. In den Liedern des Konzerts „Von Kopf bis Fuß“ geht es um die „Geisterstunde“, den „Sieben-Tiere-Kanon“ oder auch die „Drei kleinen Hexen“. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten. Das Konzert beginnt am Sonntag, den 01.08.2010 um 15.00 Uhr auf der Bühne vor dem Rathaus. Eintritt wird nicht erhoben. Wer sich vorab ein Bild vom breiten Spektrum des Nürnbergers machen will, kann dies auf dessen Homepage unter www.rainerwenzel.de tun.

Homepage SPD Eschenbach