SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Auf den Spuren der Amazonas-Indianer

Veröffentlicht am 20.07.2010 in Vorankündigung

Die jungen Wilden vom Ortsverein

1. Eschenbacher Stadtmeisterschaften im Blasrohrschießen beim Bürgerfest Reinerlös zugunsten der Bergkirche

Seit über 40.000 Jahren ist das Blasrohr als Waffe bekannt. Die Pygmäen sowie Amazonas-Indianer in Süd Amerika nutzen noch heute diese Waffe zur Jagd. Durch sein geringes Gewicht und das sehr gute Trefferbild ist das Blasrohr geeignet, als Sportwaffe sein Comeback zu feiern.BLASROHR-Sport ist in Deutschland kaum bekannt !.................das wollen wir ändern. Mit der 1. Eschenbacher Stadtmeisterschaft im Blasrohrschießen lädt der SPD-Ortsverein alle potentiellen "Indianer" zum Mitmachen ein. Geschossen wird in zwei Altersklassen (Jugend/Erwachsene) jeweils für das männliche und weibliche Geschlecht. Der Reinerlös der Aktion, die hoffentlich viele Anhänger findet, ist für die Renovierung der Bergkirche bestimmt.

 

Homepage SPD Eschenbach