Verbesserter Service für alle Bürgerinnen und Bürger

Veröffentlicht am 22.04.2012 in Umwelt

Die neuen Grüngutcontainer

Durchdachter Containerstandort am neuen Bauhof

Unmittelbar vor dem Abriss des alten Bauhofs wurden die Arbeiten für den neuen Containerstandort am neuen Bauhof abgeschlossen und für die Bürgerinnen und Bürger optimale Entsorgungsmöglichkeiten geschaffen. Die Zeiten, in denen die PKW-Fahrer mit dem Anhänger mühevoll rückwärts rangieren mussten, gehören der Vergangenheit an, ebenso wie das Treppensteigen zum Grüngutcontainer. In enger Abstimmung von Bauhofleiter Norbert Braun und Bürgermeister Peter Lehr wurde ein Rundkurssystem mit niedrigen Einwurfhöhen geschaffen, dass es den Nutzern des Standortes erlaubt, mit bis zu 3 PKW + Hänger gleichzeitig abzuladen. Daneben sind die üblichen Entsorgungsmöglichkeiten wie Glas, Blech, Papier, Batterien, Altfett usw. am neuen Standort vorhanden. Der Dank des SPD-Ortsvereins gilt an dieser Stelle Bauhofleiter Norbert Braun und den Kollegen des Bauhofs, die alle notwendigen Bauarbeiten hierfür umgesetzt haben. In diesen Dank schließen die Genossen ausdrücklich Otto Giesel ein, der an den Wochenenden seine Freizeit für die Sauberkeit im Bereich des Containerstandorts (alt und neu) opfert.

Homepage SPD Eschenbach