Stadtmeister im Blasrohrschießen geehrt

Veröffentlicht am 02.10.2011 in Veranstaltungen

Die Stadtmeister im Blasrohrschießen

Andreas Karl und Karolina Forster zeichnen die besten Schützen aus

Seit über 40.000 Jahren ist das Blasrohr als Waffe bekannt. Die Pygmäen sowie Amazonas- Indianer in Südamerika nutzen noch heute diese Waffe zur Jagd. Durch sein geringes Gewicht und das sehr gute Trefferbild ist das Blasrohr geeignet, als Sportwaffe sein Comeback zu feiern. BLASROHR- Sport ist in Deutschland kaum bekannt , das hat der SPD- Ortsverein , zumindest in Eschenbach geändert. Mit der 2. Eschenbacher Stadtmeisterschaft im Blasrohrschießen luden die Genossen im Rahmen des diesjährigen Bürgerfestes alle potentiellen "Indianer" zum Mitmachen ein. Geschossen wurde in zwei Altersklassen (Jugend/Erwachsene) jeweils für Damen und Herren. Mit einer Teilnehmerzahl von mehr als 160 Schützen wertete der Vorsitzende Andreas Karl die Veranstaltung abschließend als Riesenerfolg und Werbung für die Rußweiherstadt. Vor kurzem fand dann die Siegerehrung dieser Veranstaltung im Gasthaus „Scherm-Karl“ statt. Nach kurzen Grußworten dankte der Ortsvereinsvorsitzende allen Teilnehmern für deren Beteiligung und übergab zusammen mit der Jugendbeauftragten Karolina Forster die Preise sowie Siegerurkunden. Den Glückwünschen schloss sich auch Bürgermeister Peter Lehr an, der es sich nehmen ließ, den besten Schützen persönlich zu gratulieren. Die Platzierungen stellten sich wie folgt dar: Klasse U 18 (w) 1. Melanie Liers, 46 Ringe, 2. Lara Netscher, 43 Ringe, 3. Stephanie Schleer, 31 Ringe. Klasse Ü 18 (w) 1. Tina Wittmann, 47 Ringe, 2. Karolin Bayer, 46 Ringe, 3. Anja Püttner, 45 Ringe. Klasse U 18 (m) 1. Efekan Colak, 43 Ringe, 2. Daniel Geringer und Tim Arnold, jeweils 42 Ringe. Klasse Ü 18 (m) 1. Stefan Koppauner, 49 Ringe, 2. Kunjab Botan und Mario Gebhardt, jeweils 48 Ringe. Alle Teilnehmer konnten jeweils einen Pokal mit Urkunde, die Kinder und Jugendlichen eine Süßigkeit und einen Gutschein, die Erwachsenen jeweils eine Flasche Rotwein entgegennehmen. Nachdem im vergangenen Jahr Stadtpfarrer Thomas Jeschner mit dem Reinerlös unterstützt wurde, fließt der Betrag heuer in den Förderverein der Markus-Gottwalt-Schule. Hierzu findet noch ein gesonderter Termin zur Spendenübergabe statt. Auf dem Foto: Hintere Reihe v.L.: Stefan Koppauner, Tina Wittmann, Karolin Bayer, Melanie Liers, Ortsvereinsvorsitzender Andreas Karl. Jugendbeauftragte Karolina Forster. Vorne v.L.: Tim Arnold, Efekan Colak, Daniel Geringer, Jessica Geringer (für Stephanie Schleer).

Homepage SPD Eschenbach