Sieger sitzen im Kino

Veröffentlicht am 02.10.2011 in Ortsverein

Kinderolympiade im Rahmen des Ferienprogramms

SPD verteilt bei Kinderolympiade Gutscheine an erfolgreiche Starter – Gratis zum Pizzaessen
Immenreuth. (bkr) Die 34. Kinderolympiade konnte sich der SPD-Ortsverein am Sonntag in die Vereinschronik schreiben. Start und Ziel war der Pavillon beim Naturerlebnisbad. Dorthin lockte der heiße Spätsommertag zum Leidwesen des Veranstalters viele Kinder. Bei der Siegerehrung zeigte dafür stellvertretender Vorsitzender Ludwig Melzner viel Verständnis.

Die Zahl der Olympioniken blieb gegenüber dem Vorjahr deutlich zurück. Ungeachtet dessen fanden sich viele kleine Teilnehmer, die in ihren Gruppen um Punkte und Preise kämpften. Jüngste, aber auch einzige Teilnehmerin in der Gruppe I (vier bis sechs Jahre) war Hanna Wolf. Sie darf ein ganz großes Eis essen.
Verschiedene Altersklassen
Bei den Sieben- bis Neunjährigen siegte die Gruppe von Andreas Melzner, Johannes Melzner, Maximilian Horn und Felix Siebeneichner vor der zweiten Gruppe mit Leonie Meier, Justin Benninger, Lea Wolf und Matthias Wolf. Kinogutscheine erkämpften sich die Streiter der ersten und einen Gutschein für eine Pizza in Kemnath die Mitglieder der zweiten Gruppe. Über Kino- und Pizzagutscheine durften sich auch die beiden Gruppen der Altersklasse III (ab zehn Jahre) freuen. Einen Film können sich Saskia und Kathi Werner-Wolf, Jasmin Heuberger, Dennis Rosshirt und Markus Agostino anschauen. Eine Pizza dürfen Janine Lautner, Alina Fenn, Denise Reichenberger und Sahra Lautner genießen.
Sechs Stationen
Ludwig Melzner lud die kleinen Wettstreiter fürs nächste Jahr zum Punktesammeln ein. Sechs Stationen hatte diesmal der Olympiarundkurs. Da mussten Bleistifte auf einen glatten Tisch aus der Ferne geworfen werden und dort liegen bleiben, ein Ball auf zwei Seilen zu einem Ziel balanciert und viele Ringe beim Armbrustschießen erzielt werden. Gleichgewichtssinn forderte der Lauf mit großen und kleinen, mit Wasser gefüllten Gefäßen auf einem Tablett und Zielsicherheit das Löschen von brennenden Kerzen mit einer Wasserpistole. Abschließend war das Gedächtnis beim Spiel „Differix“ kräftig gefordert.

Homepage SPD Ortsverein Immenreuth