Spiel und Spaß am Weiher

Veröffentlicht am 21.08.2011 in Ortsverein

Zu „Spiel und Spaß am Weiher“ hatte der SPD Ortsverein im Rahmen des Kinderferienprogramms eingeladen. Richtig Glück hatte der Veranstalter mit der Witterung am Freitagnachmittag und ihren echten Ferienspaß erlebten 63 Kinder an der idyllischen Weiheranlage von Gerd Meier in der Nähe von Meierhof.

Auch einige Eltern begleiteten ihre Kids zu dem Ferienevent. Bereits zum Abmarsch um 17Uhr an der Chipsihalle war es eine fast nicht überschaubare Kinderschar. Während sich die jüngsten anfangs mit Malen und Spielen beschäftigten, gingen die größeren sofort auf Naturerkundung. Krebse fangen und am großen Weiher die Angel auszuwerfen und alles zu erkunden was im Gewässer lebt, stand auf dem Programm. Es dauerte auch nicht lange, bis unter großem Hallo der erste Karpfen an Land gezogen wurde. Gerd Meier hatte aber auch alle Hände voll zu tun so manches Angelgerät zu reparieren oder wieder zu entwirren.

Gleich drei Feuerstellen waren notwendig, um für die Kinderschar einen Grillplatz zu ermöglichen. Hungrig und durstig machte das Naturerlebnis zudem. Gerne hätten die Kinder auch Bürgermeister Günter Stich in den großen Weiher geworfen, begnügten sich dann aber doch mit dem Füttern der Fische und Teichbewohner. SPD Vorsitzende Eli Dreßler war mit ihrem Vorstandsteam und den Marktratskollegen genauso geschafft wie die Kinder. Um 20.30 Uhr machten sich alle wieder auf dem Rückmarsch.

Bild und Text: SPD OV Floß

Homepage SPD Ortsverein Floß