Sommerfest der Flosser Sozis

Veröffentlicht am 21.08.2011 in Ortsverein

Einmal nicht die Politik, sondern die Geselligkeit und die Gemütlichkeit stand im Mittelpunkt des Sommerfestes des SPD Ortsvereins. Für die Abhaltung der Veranstaltung auf dem Gelände der Siedlergemeinschaft beim Siedlerheim waren die Sozialdemokraten sehr dankbar. Bereits am Vormittag errichteten die Mitglieder der Vorstandschaft unter fachkundige Anleitung von Manfred Bäuml ein kleines Festzelt. Die düsteren Wolken am Himmel blieben zum Glück auch am Nachmittag verschlossen und sogar einige Sonnenstrahlen am Abend waren den Flosser Sozis vergönnt.
SPD Vorsitzende Eli Dreßler mit den Fraktionskollegen vom Marktrat freute sich über einen zahlreichen Besuch von politischen Mitstreitern vom Nachbarortsverein Flossenbürg. Auch aus Weiden kamen SPD Gäste zum Flosser Fest und viele Mitglieder des AWO Ortsvereins mit Vorsitzenden Karl Tabert zeigten ihre Verbundenheit. Vom Kuchen- und Tortenbuffet machten Gäste und Besucher reichen Gebrauch. Bestens vorbereitet hatte Erwin Fischer seine Makrelen und Baldi Witzl sorgte für fränkische Bratwürste und Steaks vom Grill. Den musikalischen Ton gaben „Manne und Anderl“ mit volkstümlichen Weisen auf der Steirischen und mit der Gitarre an. Fleißig wurde mitgesungen und ein gemütlichter Nachmittag verbracht.
Bild und Text: SPD OV Floß

Homepage SPD Ortsverein Floß