SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Spenden für den Hans-Müller-Spielplatz am Naabberg

Veröffentlicht am 12.07.2016 in Ortsverein

Über 10 000 Euro investierte die Stadt Erbendorf in neue Spielgeräte auf dem Hans-Müller-Spielplatz am Naabberg. Jetzt konnte Bürgermeister Hans Donko eine großzügige Spende in Höhe von 2000 Euro als Betrag zur Finanzierung des SPD-Ortsvereins und des AWO-Ortsverbands entgegennehmen.

Gut 40 Jahre ist der Spielplatz zwischen der Schweißlohstraße und der Lindenstraße am Naabberg alt. Benannt ist er nach dem früheren Erbendorf SPD-Bundestagsabgeordneten Hans Müller. Vor gut fünf Jahren wurde der Spielplatz auf Initiative des SPD-Ortsvereins mit Unterstützung der Stadt saniert.

Jetzt hat die Stadt Erbendorf den Hans-Müller-Spielplatz wieder auf Vordermann gebracht und vor allem mit neuen Spielgeräten ausgestattet. Neben kleineren Spielgeräten wie Schaukel und Wippe dominiert jetzt ein neuer Kletter- und Rutschenturm den Spielplatz. Dieser ist aus einem neuartigen Recycling-Kunststoff, der haltbarer sei. „Für die Geräte sowie die notwendigen Vorarbeiten hat die Stadt über 10 000 Euro aufgewendet“, so Donko.

„Über diese große finanzielle Unterstützung freuen wir uns sehr.“ Das betonte Bürgermeister Hans Donko, als er aus den Händen von SPD-Ortsvorsitzender Brigitte Scharf den Scheck über 2000 Euro der SPD und der AWO entgegennahm. „Dieser Spielplatz liegt uns am Herzen“, stellte Scharf fest. „Es ist uns als Stadt ein Anliegen, den Spielplatz zu erhalten“, stellte der Bürgermeister abschließend fest.  

 

 

Homepage SPD OV Erbendorf-Wildenreuth