Speinsharter Straße für den Verkehr freigegeben

Veröffentlicht am 08.08.2015 in Umwelt & Verkehr

Der neue Gehweg in Richtung Kalvarienberg

Pünktlich zum Ferien- und Urlaubsbeginn wurde die Speinsharter Straße nach erfolgtem Ausbau wieder für den Fahrzeugverkehr freigegeben.

Neben der Aufweitung der Staatsstraße auf durchgängig 6,50 m wurde auch der Gehweg zwischen den Einmündungsbereichen zum Sommerleitenweg und der Pressather Straße auf 1,50 m ausgebaut. Ebenfalls erneuert wurde die Straßenbeleuchtung, die jetzt über eine deutlich bessere Ausleuchtung dank LED-Technik sorgt.

Der Dank der SPD-Stadtratsfraktion, dem SPD-Ortsverein und Bürgermeister Peter Lehr gilt den Anliegern, welche durch den Verkauf von Grundstücksflächen für die Realisierung des jahrzehntelangen Wunsches nach einem vernünftigen Ausbau sorgten. Ein weiteres Dankeschön gilt allen Anliegern, die bedingt durch die Umleitung des Verkehrs mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen in ihren Siedlungsstraßen leben mussten. Ein abschließender Dank gilt auch dem Staatlichen Bauamt Amberg-Sulzbach für die kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit während der 2 1/2 monatigen Bauzeit.

Homepage SPD Eschenbach