SPD hält Versprechen ein

Veröffentlicht am 24.09.2014 in Ratsfraktion

250 € für die Jugendfeuerwehr

Großzügige Spende an die Jugendfeuerwehr

„Ein Versprechen muss eingehalten werden, es ist verpflichtend.“ Nach dieser Aussage übergab Fritz Betzl im Namen der SPD-Fraktion des Stadtrats an die Jugendfeuerwehr eine Spende von 250 Euro.

Die SPD steht zu ihren gegebenen Versprechen. Als sie im Frühjahr die Räume des neuen Feuerwehrhauses besichtigte, war sie überrascht, mit welcher Begeisterung und  mit welchem Elan die Jugendgruppe sich für die Ausgestaltung des für sie bestimmten Raumes einbringt. Sie kündigte eine finanzielle Unterstützung dafür an. Den Kameradschaftsabend der Feuerwehr nutzte sie dazu, ihr Versprechen umzusetzen.

Im Beisein von Bürgermeister Peter Lehr und der Führungsmannschaft der Wehr bescheinigte Betzl der Jugendgruppe: „ Ihr habt clevere Leute in eueren Reihen und seid landkreisweit am aktivsten.“  Den Tag der offenen Tür anlässlich der Einweihungsfeierlichkeiten des Gebäudes nannte er als letzten Anstoß für den „Geldtransfer“. „Euer Engagement hat uns dazu bewegt, die vorgesehene Spende von 200 Euro auf 250 Euro zu erhöhen“ verkündete der Fraktionssprecher. Dies sei auch ein ausdrücklicher Wunsch der Jugendbeauftragten Karolina Forster und der Stadtratskandidatin Sandra Winkler gewesen. Er wünschte sich, dass die Mittel für die Ausgestaltung des Jugendraumes verwendet werden.

Vorstand Thomas Schreml dankte im Namen seiner Jugendlichen. Er versicherte,  die Spende zur Anschaffung eines Fernsehgerätes zu verwenden, das dann auch zu Unterrichtszwecken genutzt wird.

Homepage SPD Eschenbach