SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Reinhold Kastner zum 3. Bürgermeister gewählt

Veröffentlicht am 12.05.2020 in Gemeinderat

Bereits in der konstituierenden Sitzung des Stadtrats am 11. Mai 2020 wurde SPD-Stadtrat Reinhold Kastner zum neuen 3. Bürgermeister der Stadt Erbendorf gewählt. Damit hat der SPD-Ortsverein nach 24 Jahren wieder einen eigenen Bürgermeister. 

Kastner kam in der geheimen Wahl auf 19 Stimmen. Er bezeichnete diese Wahl als große Ehre und
sicherte zu, das Amt zum Wohle der Bürger auszuüben.

Reinhold Kastner ist 51 Jahre alt, verheiratet und hat 3 Söhne. Von Beruf ist er Staatl. geprüfter Bautechniker und ist beim Wasserwirtschaftsamt in Weiden beschäftigt. In seiner Freizeit engagiert er sich besondern beim TSV Erbendorf e.V. in der Sparte Fußball. So ist Kastner Spielleiter und Teammanager der 1. und 2. Seniorenmannschaft.

Dem Erbendorfer Stadtrat gehört Kastner seit 2014 an. "Seine ruhige, sachliche Art mit dem ausgleichenden Wesen prädestiniert ihn für dieses besondere Amt", stellte SPD-Fraktionsvorsitzender Bernhard Reis fest.

 

Homepage SPD OV Erbendorf-Wildenreuth