„Miss Elli“ feierte 96. Geburtstag

Veröffentlicht am 14.08.2007 in Ortsverein

Elli Rochholz hat zu Hause in der Bürgermeister-Küffner-Straße in Neusorg ihren 96. Geburtstag gefeiert.

Geboren wurde Elli Rochholz in Berlin-Neukölln. 1935 fassten sie und ihr Mann Anton den Entschluss, nach Neusorg zu ziehen. Aus ihrer Ehe gingen die Kinder Wilfried, Else, Karl, Martin und Georg hervor. Elli Rochholz ist seit 42 Jahren Mitglied im SPD-Ortsverein Neusorg. Dessen Vorsitzender Robert König und Bürgermeisterkandidat Peter König gehörten zu den zahlreichen Gratulanten. Robert König entschuldigte Bürgermeister Günther König, der einen anderen Termin wahrnehmen musste, stellte aber fest, dass „Miss Elli“, wie sie liebevoll von allen genannt wird, die zweitälteste Bürgerin in der Gemeinde Neusorg sei. Er überreichte der Jubilarin einen Präsentkorb. Im Bild: Elli Rochholz mit (hinten, von links) Robert König, Sohn Martin, der sie im Haushalt unterstützt, und Peter König. FOTO: H. Kö.

aus frankenpost.de

Homepage SPD Ortsverein Neusorg