Kinder- und Sommerfest des SPD Ortsvereines Waldsassen

Veröffentlicht am 16.08.2007 in Ortsverein

An Mariä Himmelfahrt veranstaltete die SPD Frauengruppe auch heuer wieder Ihr traditionelles Kinder und Sommerfest auf dem ASV Gelände.
Renate Plommer begrüßte im Namen der SPD Frauengruppe die anwesenden zahlreichen Gäste und Ehrengäste und bedankte sich bei Waltraud König für die ausgezeichnete Arbeit bei der Führung der Frauengruppe in den letzten 5 Jahren.
Seit Juli 2007 liegt nun die Führung der SPD-Frauen in den Händen von Silke Kunz. Die zahlreichen Gäste des Kinder und Sommerfestes wurden mit Musik, Kaffee, Kuchen, Bratwürsten, Fleisch und Getränke versorgt. Mit Geschicklichkeitsspielen wurden in 3 Altersgruppen jeweils die 3 Besten ermittelt.

Siegerehrung Luftballonwettbewerb beim Bürgerfest

Zusätzlich wurde die Siegerehrung des Luftballonwettbewerbs, das beim Bürgerfest veranstaltet wurde, durchgeführt. Der OV-Vorsitzende Helmut Plommer
führte aus, dass von 420 gestarteten Luftballons viele Karten gefunden und zurückgeschickt wurden. Der weiteste Ballon von der Siegerin Amelie Schicker aus Hundsbach flog bis nach Rybnik in Polen. Der 2. Luftballon von Eva Kast aus Waldassen flog bis nach Vapenna in Tschechien ca.350 km und der dritte Ballon landete ebenfalls in Tschechien in Domousice, ca. 320 km von Waldsassen, den Ballon startete die 2. jährige Emily Sommer.

Auch für die Erwachsenenunterhaltung war gesorgt. Helmut Plommer fragte
nach den Kenntnissen „Kennen Sie Oberpfälzisch?“. 31 Oberpfälzische
Worte mussten den Lösungen zugeordnet werden. Da rauchten die Köpfe!
Ausdrücke wie Boindlgrama und Woachritschl mussten erkannt werden. Die
Auswertungen ergaben, dass die Anwesenden zwischen 80 und 95 % der
Wörter richtig zuordnen konnten. Alles in allem war es ein gelungenes
Fest mit einem hervorragenden Besuch bei strahlendem Wetter. Der
Erlös, wird auch heuer wieder sozialen Einrichtungen gespendet.
Zum Schluß bedankte sich die Frauengruppe bei allen Helfern und
Spendern der Preise für die Tombola und wünschte allen Besuchern eine
weiterhin schöne Zeit auf dem traumhaften Gelände des ASV.

Auf dem Bild sind zu sehen:
Die Siegerinnen und Sieger des Luftballonwettbewerbs und der Festolympiade mit Ehrengästen der SPD wie MdL Werner Schieder, Kreis- und OV-Ehrenvorsitzender Rainer Fischer, stv. Kreisvorsitzende Hannelore Bienlein Holl, und alle 6 als Helfer "eingespannten" SPD Stadträte und Monika Gerl, welche die Kinderspiele organisierte.

Homepage SPD Ortsverein Waldsassen