SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Hans-Müller-Spielplatz am Naabberg saniert

Veröffentlicht am 04.07.2011 in Ortsverein

Erbendorfer Genossen feiern die Einweihung
Mit neuen und renovierten Spielgeräten präsentiert sich der Hans-Müller-Spielplatz am Naabberg. Der SPD-Ortsverein investierte dafür rund 3 000 Euro. Den Abschluss der Arbeiten feierten die Genossen mit einer kleinen Einweihung.

Ortsvorsitzende Brigitte Scharf dankte allen, die mitgeholfen haben, den Spielplatz zu verschönern. Sie hieß als besonderen Gast neben den Ehrenvorsitzenden und Ehrenmitgliedern Bürgermeister Hans Donko willkommen. Ihm sprach sie ihren Dank für die zugesicherte Unterstützung durch die Stadt aus. "Neben den Helfern des Ortsvereins gilt dem städtischen Bauhof mit Technischem Angestellten Hans Gürtler und Mitarbeiter Wolfgang Schmidt mein Dank", so Scharf.
"Nach 35 Jahren seines Bestehens war es an der Zeit, auf dem Spielplatz etwas Neues zu machen", sagte Scharf. Bereits im letzten Jahr kaufte der Ortsverein neue Spielgeräte, unter anderem einen Klettermasten, Schaukeln und einen Sandkasten mit einem hölzernen Sonnenschutzdach. "Aus der Ortsvereinskasse steuerten wir dafür 3 000 Euro bei". In diesem Zusammenhang rief sie die Namensgebung des Spielplatzes ins Gedächtnis, der den Namen des ehemaligen SPD Bundestagsabgeordneten Hans Müller trage.
Bürgermeister Hans Donko freute sich, dass der Spielplatz renoviert wurde. Er sei dankbar, dass der Ortsverein die Initiative übernahm. "Besonders freut es mich, dass die Kinder heute den Spielplatz in Besitz genommen haben." Bei Kaffee und Kuchen, Getränken und Bratwürsten wurde gefeiert. Übrigens konnten sich die Besucher kostenlos bedienen.

 

Homepage SPD OV Erbendorf-Wildenreuth