SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Genossen sagen Dank - Franz Bauer sen. erhält Willy-Brandt-Medaille

Veröffentlicht am 10.11.2009 in Ortsverein

Verleihung der Willy-Brandt-Medaille

Franz Bauer sen. erhielt aus den Händen der Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins, Brigitte Scharf, die Willy-Brandt-Medaille überreicht. Damit würdigt die SPD Bauers Verdienste als früherer Ortsvorsitzender.
Eigentlich hätte die Auszeichnung bereits beim Festabend zum 90. Gründungsjubiläum erfolgen sollen, doch aus privaten Gründen konnte
er damals nicht anwesend sein.

„Du warst in der Kommunalpolitik sehr engagiert und hast dir auch über die Grenzen Erbendorfs hinweg einen Namen gemacht und den Ortsverein
sehr gut vertreten“, sagte Vorsitzende Scharf bei der Übergabe der Medaille. So war Bauer von 1970 bis 1984 Vorsitzender des Vereins.
In seine Amtszeit fiel auch die Fusion der beiden SPD-Ortsvereine Erbendorf und Wildenreuth aufgrund der Eingemeindung in die Stadt Erbendorf 1978. Bauer war es auch, der hohe Persönlichkeiten nach Erbendorf holte, so Willy Brandt und Herbert Wehner.
Der Ortsverein würdigte Bauers Verdienste bereits mit der Ernennung
zum Ehrenvorsitzenden.

Zum Bild: SPD-Vorsitzende Brigitte Scharf (Dritte von links) übergab Franz Bauer sen. (Zweiter von links) die Willy-Brandt-Medaille. Mit auf dem Bild (von links) Berta Dumler sowie die Stadträte Klaus Gredinger, Franz Bauer jun., die stellvertretenen SPD-Ortsvorsitzenden Anton Hauer und Bernhard Reis sowie Karl-Heinz Rottmann.

 

Homepage SPD OV Erbendorf-Wildenreuth