SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Gedenkstättenleiter zu Gast bei der Winterklausur der SPD-Landtagsfraktion

Veröffentlicht am 13.01.2017 in Presse

Vom 17. bis 19. Januar findet im schwäbischen Kloster Irsee die traditionelle Winterklausur der SPD Landtagsfraktion statt. Die Neustädter Landtagsabgeordnete Annette Karl freut sich besonders darüber, dass Dr. Jörg Skriebeleit, der Leiter der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg, am Mittwoch (18.01.) zu Gast bei der Klausur sein wird und über die aktuellen Herausforderungen bei der Erinnerungsarbeit mit den Abgeordneten sprechen wird. Mit Skriebeleit konnte eine international angesehene Persönlichkeit gewonnen werden, welche erst kürzlich die Bayerische Verfassungsmedaille für ihre Verdienste erhalten hat.

Weitere Gäste bei der Klausur werden unter anderem Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm und Kardinal Dr. Reinhard Marx sein.

Das vollständige Programm der Klausur können Sie hier nachlesen: https://bayernspd-landtag.de/presse/pressetermine/?id=341958

 

Homepage Landtagsabgeordnete Annette Karl