Fraktionsvorstand einstimmig bestätigt

Veröffentlicht am 12.09.2017 in Kreistagsfraktion

Neuwahlen bei der Fraktionssitzung in Floß

Nach der nunmehrigen Halbzeit der Legislaturperiode 2014/20 im Landkreisparlament hat die SPD Kreistagsfraktion gemäß ihrer Geschäftsordnung bei ihrer Sitzung im Flosser Rathaus nach drei Jahren Amtszeit eine Neuwahl des Fraktionsvorstandes vorgenommen. Es gab eine einstimmige Bestätigung der bisherigen Fraktionsführungsriege. Bürgermeister Günter Stich (Bildmitte) wird auch weiterhin den Fraktionsvorsitz der „roten Kreisrätinnen und Räte“ inne haben. Als gleichberechtigte stellvertretende Vorsitzende wurden wiedergewählt: Bürgermeisterin Margit Kirzinger, Waidhaus (dritte von rechts), Fritz Betzl, Eschenbach (links), Udo Greim, Grafenwöhr (zweiter von rechts) und Hans Kick, Flossenbürg (dritter von links). Die Finanzen der Fraktion verwaltet Heinrich Rewitzer aus Vohenstrauß (nicht im Bild) und als Kassenrevisoren fungieren Bürgermeister Werner Walberer aus Pressath (nicht im Bild) sowie Dominik Brütting, Kirchenthumbach (rechts).

Mit Beschluss der Fraktion gehören dem Fraktionsvorstand auch die Abgeordneten des Bundes und des Landes, MdL Annette Karl und MdB Uli Grötsch an. Der neugewählte Fraktionsvorstand dankte für das große Vertrauen der Kolleginnen und Kollegen.

Homepage SPD Kreisverband Neustadt WN

Natascha Kohnen - Ein neues Gesicht für Bayern BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Banner Facebook

Unsere Mandatsträger

Termine im Unterbezirk

Alle Termine öffnen.

19.06.2018, 18:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD OV Weiden-West/Vorderer Rehbühl
SPD OV Weiden-West/Vorderer Rehbühl Mitgliederversammlung Wahl der Delegierten zur …

29.06.2018, 17:00 Uhr SPD-Zoigl des SPD Ortsvereines Erbendorf-Wildenreuth
Wir laden wieder zu unserem traditionellen Zoiglabend ein.

08.07.2018, 15:00 Uhr - 08.07.2018 Sommerfest der SPD Plößberg