Ferienprogramm: Mondschein und Lagerfeuer

Veröffentlicht am 11.09.2017 in Ortsverein

Der nahezu volle Mond leuchtete den 26 Buben und Mädchen am Montagabend bei der traditionellen Nachtwanderung des SPD-Ortsvereins den Weg.

Seit vielen Jahren beteiligen wir uns nun schon beim Waldthurner Ferienprogramm , die Nachtwanderung ist noch immer ein Highlight in der schulfreien Zeit! Vom Gasthaus Kick, angeführt von Rainer Sollfrank ging es über die Bernriether Straße Richtung Wald, an Wiesen und Maisfeldern entlang zum Waldthurner Sportplatz. Harald Zosel, Manuela Riffel und Kerstin Duric begleiteten die Gruppe auf dem etwa einstündigen Marsch.

Gut gelaunt und fröhlich plaudernd traf die bunt gemischte Gruppe beim FSV-Sportheim ein. Dort wartete bereits ein großes Helferteam um Vorstand Martin Troidl. Die zwei Feuerstellen waren in null-komma-nichts dicht umlagert von den Kindern, die an vorbereiteten Stöcken Bratwürste über den Flammen brutzelten . Auch ausreichend Getränke standen für die durstigen Wanderer bereit. Das Holz für die Feuerstellen hatten, wie jedes Jahr, Max Schuierer und Hans Kraus gestiftet. Nach und nach wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt.

„Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei“, verabschiedeten sie sich.

 
 

Homepage SPD Ortsverein Waldthurn

#SPDerneuern Landesvorsitzende Natascha Kohnen BayernSPD Landtagsfraktion Link zur BayernSPD - Landesverband der SPD

Facebook

Banner Facebook

Unsere Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Mitmachen

Termine im Unterbezirk

Alle Termine öffnen.

24.11.2017, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr AsF Spendenaktion
Spendenaktion zugunsten der "Weidener Tafel e.V." ein weiterer Termin …

25.11.2017, 09:00 Uhr - 11:30 Uhr AsF Spendenaktion
Spendenaktion zugunsten der "Weidener Tafel e.V."    …

25.11.2017, 09:30 Uhr - 25.11.2017 Bezirksparteitag der Oberpfalz SPD
Bezirksparteitag mit Wahl des Bezirksvorstandes

Alle Termine

Besucher:3161136
Heute:1
Online:1