SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Fördervereinsvorsitzende Annette Karl ehrte Maximilian Zeus

Veröffentlicht am 31.05.2014 in Lokalpolitik

Fördervereinsvorsitzende Annette Karl (rechts) ehrte Maximilian Zeus (Zweiter von rechts). (Bild: mbm)

Läufer aus Pirk mit zahlreichen starken Ergebnissen

Ehrung für Maximilian Zeus: Der junge Läufer der DJK Weiden wurde zuletzt für seine Erfolge von der Vorsitzenden des Fördervereins der Oberpfälzer Leichtathleten, Annette Karl, für seine Leistungen ausgezeichnet. Zusammen mit ihren Stellvertretern Heike Gmeiner und Martin Bäumler überreichte sie 100 Euro. Der Jugendförderpreis
wurde bei der männlichen Jugend geteilt. Auch Sven Glück vom TV Schierling, der unter anderem auch im Fünfkampf aktiv ist, wurde mit 100 Euro bedacht.

 

 

Zeus wurde im abgelaufenen Jahr deutscher Vizemeister im Berglauf, Fünfter bei der deutschen Meisterschaft im Duathlon, Neunter bei der deutschen Meisterschaft im Crosslauf, bayerischer Meister im Crosslauf, bayerischer Mannschaftsmeister im Berglauf, bei den Weltmeisterschaften belegte er Platz 23 im Berglauf. Zudem wurde der Pirker auch bayerischer Meister im Duathlon. Ferner steht er in der Oberpfalz-Bestenliste über 3000 Meter und im Zehn-Kilometer-Straßenlauf auf Platz eins und war sehr erfolgreich bei den Straßenläufen im Bezirk. Vom Verband erfolgte die Nominierung in die Berglauf-Nationalmannschaft.

(Quelle: Der Neue Tag vom 31. Mai 2014; mbm)

 

Homepage Landtagsabgeordnete Annette Karl