Eschenbacher Faschingszug 2012

Veröffentlicht am 22.02.2012 in Veranstaltungen

Und alles wurde Rot! Am 11. Februar war es wieder so weit. Der Eschenbacher Faschingsumzug war angesagt. Mit dabei, die Eschenbacher Jusos.

Mit einer kleinen Verspätung zogen die ungefähr 50 Wägen der Vereine aus dem Eschenbacher Umkreis die Jahnstraße in Richtung Stadtberg entlang. Mit der Platznummer 26 starteten die Eschenbacher Jusos, natürlich in roter Pracht. Wie bereits in den letzten Jahren war der Faschingsumzug wieder gut besucht. Zwischenzeitlich tummelten sich auf dem Wagen der Eschenbacher Jusos 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die das ausgelassene Treiben auf den Straßen lauthals ankurbelten. Das Motto war für alle jungen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten schnell klar: man wollte den Bürger auf den kommenden Regierungswechsel bei der Landtagswahl in Bayern 2013 vorbereiten. So wird der Freistaat, wie man ihn bisher kannte, wohl am 15. September 2013 sterben, denn dann wird die CSU nicht mehr am Ruder stehen (Anmerkung der Redaktion: hoffentlich). Dementsprechend wurde auch der Wagen gestaltet. Schon nach knapp einer Stunde war der Umzug vollzogen und die Party ging trotz eisiger Temperaturen weiter. Umliegende Kneipen und eine Bar auf dem Stadtberg regelten danach die Bedürfnisse vieler Besucherinnen und Besucher. Diese Veranstaltung war für die Jusos Eschenbach auch der Startschuss in eine neue Zeit. Es gibt einige neue Mitglieder, welche mit ihrer Motivation die Jugendpolitik in Eschenbach mitgestalten wollen. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an Karl-Heinz Betzl und Andreas Betzl, die den Bärenanteil der Organisation übernahmen, sowie an Lina Forster und Andreas Karl. Ebenso natürlich an den SPD-Ortsverein Eschenbach, der uns finanziell unterstützte. Jusos

Homepage SPD Eschenbach