Erlebnisfahrt zum Weihnachtsmarkt nach Seiffen/Erzgebirge

Veröffentlicht am 15.12.2017 in Ortsverein

Der Ortsverein Tännesberg unternahm am 09.12.2017 seine Erlebnisfahrt zum Weihnachtsmarkt nach Seiffen. Der vollbesetzte Bus startete um 08.30 Uhr an der Kirche in Tännesberg. Ortsvorsitzender Tobias Reichelt begrüßte die Gäste im Bus und wünschte ein gute Fahrt und weihnachtliche Stunden im Weihnachtsdorf. Während der Fahrt führte die SPD eine Tombola zu gunsten des Tännesberger Kindergartens durch. Die Reiseteilnehmer beteiligten sich rege an der Verlosung und somit konnte ein beträchtlicher Betrag erzielt werden. Der Ortsverein füllt den Betrag auf 250 EUR auf. Nach der Ankunft in Seiffen haben die Teilnehmer sich auf den Weg gemacht die über 50 Buden zu erkunden. Viele kleine Geschäfte mit erzgebirgischer Handwerkskunst konnten besucht werden. Dabei konnte das Weihnachtshandwerk des Erzgebirges bestaunt werden. Nach dem traditionellen Lichterzug der zum 14. Mal das Weihnachtsdorf erleuchtete machte sich der SPD Bus wieder auf Richtung Heimat. Alle Teilnehmer waren zufrieden und freuen sich schon auf die Erlebnisfahrt 2018.

Homepage SPD Tännesberg