SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Ehrungen langjähriger Mitglieder beim "Hey-Karl"

Veröffentlicht am 20.06.2008 in Ortsverein

Im Rahmen der letzten Sitzung des Ortsvereins in Thomasreuth wurden langjährige Mitglieder des Ortsvereins für ihre Treue ausgezeichnet.

"Die Vergangenheit möge eine Lehrmeisterin sein, die uns zeigt, was alles im Leben kommen und geschehen kann. Dann können wir auch ihr noch manches verdanken".

Mit diesem Zitat von Max Haushofer stieg der noch amtierende Ortsvereinsvor-sitzende Peter Lehr in die Versammlung ein. Er gab einen Rückblick auf die für die SPD historische Wahl in der Rußweiherstadt, forderte die Genossen aber auch eindeutig auf, jetzt im Engagement nicht nachzulassen, denn sonst könnte alles was erreicht wurde auch schnell wieder der Vergangenheit angehören. Unter dieses Engagement gehörten u. a. das 2. Konzert des Duos Spunk im Juli sowie der sich im Herbst anschließende Preisschafkopf.

"Mit Taten schmückt sich Treue und nicht mit Worten".
Das Zitat von William Shakespeare nahm Lehr zum Anlaß, zu den Ehrungen langjähriger Mitglieder überzuleiten, die sich eben nicht nur durch Worte, sondern vor allem durch Taten für den Ortsverein verdient gemacht hatten.
Er konnte für langjährige Treue folgende Genossen auszeichnen:

10jährige Zugehörigkeit - Jürgen Einicher
25jährige Zugehörigkeit - Helmut Liers
30jährige Zugehörigkeit - Josef Dötsch
30jährige Zugehörigkeit - Maria Blendinger
50jährige Zugehörigkeit - Willibald Rass

Unter dem Applaus des nahezu voll besetzten Gastraums nahmen die Geehrten aus den Händen von Stadt- u. Kreisrat Fritz Betzl und Peter Lehr ihre Urkunden entgegen.

Mit dem Blick auf die Neuwahl im Jahr 2008 forderte der Vorsitzende seine Genossen auf, die Vorstandschaft zu verjüngen und damit auch neuen Kräften die Möglichkeit zu geben, sich für die Kommunalwahl 2014 durch öffentlichkeitswirksames Engagement zu empfehlen.

Zum Abschluss bedankte sich Lehr bei den Gastgebern, dem Ehepaar Hey mit einem Präsent.

 

Homepage SPD Eschenbach