Die Faire Milch

Veröffentlicht am 16.03.2010 in Allgemein

Info- und Verkaufsstand des BDM beim Edekamarkt Legat in Neustadt Waldnaab

Die Marke "Die faire Milch" ist nun endlich auch im Stimmkreis von Annette Karl erhältlich. Die ersten Tetrapaks konnten am vergangenen Freitag vor dem Edeka - Markt "Legat" in Neustadt a.d. Waldnaab erworben werden. Mit dieser Marke wird die bisherige Vergütung umgekehrt und beginnt mit einem festen Milchpreis je Liter beim Milchviehhalter, welcher dessen Kosten für die Erzeugung abdeckt. Erst ab diesem Preis werden die weiteren Kosten für Molkerei und Vertrieb aufgerechnet.

Dieses Modell sorgt dafür, dass Landwirte für dieses wichtige und gesunde Lebensmittel auch so bezahlt werden, wie es für sie wirtschaftlich notwendig ist.
Ich bitte Sie, die Bauern durch den Kauf von "Fairer Milch" zu unterstützen und so auch dafür zu sorgen, dass unsere Region gestärkt wird - denn Faire Milch kommt aus unserer Region. Und einen weiteren positiven Aspekt gibt es - Die "faire Milch" ist zu 100% gentechnikfrei.

Verkaufsstellen sind alle Rewe Märkte und in die Legat-Edeka-Märkte in Neustadt Waldnaab, Mitterteich und Waldsassen.

Weitere Infos zur Fairen Milch bekommen Sie hier: www.die-faire-milch.de

Rede bei der letzten Sitzung des BDM-Kreisverbandes am 04.03.2010