Aktion "Umfairteilen"

Veröffentlicht am 09.09.2012 in Bundespolitik

SPD-Ortsverein unterstützt Aktion „Umfairteilen“

Fehlende Kita-Plätze, geschlossene Bibliotheken, mangelhafter Nahverkehr – der öffentlichen Hand fehlt das Geld für wichtige Investitionen. Dem stehen gigantische private Vermögen entgegen. Sie müssen wieder an der Finanzierung unseres Gemeinwesens beteiligt werden - mit einer einmaligen Vermögensabgabe und einer dauerhaften Vermögensteuer. Seit wenigen Monaten existiert eine Initiative namens "Umfairteilen". Diese wurde von u. a. von Gewerkschaften, Vereinen (Naturfreunde, SJD - Die Falken, AWO etc.) ins Leben gerufen, um einen Gegenpol zum neoliberalen „Mainstream“ zu bilden. Die wesentlichen Inhalte der Initiative sind im Internet unter www.umfairteilen.de abrufbar. Grundanliegen dieser Initiative ist die Wiedereinführung der Vermögenssteuer, die Einführung der Finanztransaktionssteuer sowie die Einführung einer einmaligen Vermögensabgabe von Ver-mögenden. Hier mal ein paar Fakten: - das reichste 1 % der Gesellschaft verfügt über ein Drittel des gesamten Vermögens - die reichsten 10 % der Gesellschaft verfügen über zwei Drittel des gesamten Vermögens - die Hälfte besitzt entweder kein Vermögen - oder ist verschuldet! - Informationsvideo abrufbar unter: http://youtu.be/4lYqW6UraIM Alle Unterstützter dieser Kampagne können diese mit einer Unterschrift bei (http://umfairteilen.de/start/unterstuetzen/) unterstützen.

Homepage SPD Eschenbach