SPD und Freie Wähler fordern Schließung von Beleuchtungslücken - Wahlversprechen eingelöst

Veröffentlicht am 15.10.2010 in Kommunalpolitik

Sicherer Weg ins Industriegebiet

Das Wahlkampfversprechen im Frühjahr 2008 Nach den ersten Auswertungen von Bürgergesprächen haben die Sozialdemokraten und die Freien Wähler im Rahmen der Verbesserung der Infrastruktur neue Anregungen für die Verbesserung der Sicherheit der Eschenbacher Bürgerinnen und Bürger aufgegriffen. Im Rahmen des Ausbaus bzw. der Verbesserung der Straßen- und Wegebeleuchtung nennen beide Fraktionen hierbei die Lücke zwischen der letzten Straßenbeleuchtung Weite Gasse und dem Industriegebiet. Zahlreiche Einwohner, die im Werk Mondi in der Nachtschicht tätig sind, haben eine Verbesserung der Beleuchtung in diesem Abschnitt nachdrücklich gefordert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kartonagenherstellers müssen bis dato mit Ende der Nachtschicht oder auch zum Beginn der Frühschicht einen nicht unerheblichen Fußweg im Dunkeln auf der Straße zurücklegen. Dies gilt es abzustellen. Die Umsetzung Im Rahmen der Stadtratsitzung im Dezember 2009 wurden die letzten Hürden zum Lückenschluß der Beleuchtungsproblematik in Richtung Industriegebiet genommen und der Bürgermeister konnte den Auftrag zur Einrichtung der Beleuchtung erteilen. Nachdem die Umsetzung aufgrund verschiedener Problemfelder einige Zeit in Anspruch genommen hat, wurde die Maßnahme auf Druck von Bürgermeister Peter Lehr im Oktober 2010 umgesetzt. Die SPD und die Freien Wähler halten somit Wort.

Homepage SPD Eschenbach