Windfeste und Infostände gegen die 10-H-Regel

Veröffentlicht am 21.09.2014 in Presse

Infostand zu Windfesten in Weiden - Foto: Jürgen Wilke

Mehr Windenergie statt Rückkehr zum Atomstrom – Unter diesem Motto haben SPD-Kommunalpolitiker zusammen mit Bundestags- und Landtagsabgeordneten am Wochenende zahlreiche regionale Windfeste veranstaltet. Dabei wurde von der Oberpfalz bis nach Schwaben vor allem Eines deutlich: Bayern braucht die Windkraft, damit der Atomausstieg und die Energiewende gelingt.

In Weiden informierten sich Bürgerinnen und Bürger am SPD-Infostand mit MdL Annette Karl über den Stillstand und das Versagen der CSU-geführten Staatsregierung beim Thema Windenergie.

Beim Windfest des SPD-Kreisverbands Tirschenreuth im Windpark in Ellenfeld äußerten Bürgerinnen und Bürger ihren Unmut über den energiepolitischen Blindflug der CSU-geführten Staatsregierung. Die Menschen waren sich einig: Die Energiewende misslingt ohne weitere Windräder. Soweit darf es nicht kommen!

Windfest des SPD Kreisverbandes Tirschenreuth in Ellenfel

von rechts nach links: MdB Uli Grötsch, Krummennabs Bürgermeister Uli Roth, MdL Annette Karl, Gottfried Beer, SPD Stadtrat Bärnau, Edgard Wenisch, Vorsitzender Arbeitskreis Erneuerbare Energien SPD Kreisverband, Rainer Fischer, Kreisvorsitzender, Dr. Hanspeter Niebauer, stv. Vorsitzender des Landesverbandes Bayern des Bundesverbandes Windenergie, Thomas Strauß, Geschäftsführer Bürgerwindpark Bärnau, Johannes Dill, SPD Stadtrat Bärnau, Adalbert Heldwein, SPD Bärnau

Bildunterschrift für obiges Bild aus Weiden: von links: Herbert Schmid, stv. Parteivorsitzender SPD Weiden, Herbert Hammer, OV Vors. Weiden-West/Vorderer Rebühl, Ulla Albert, Mitglied OV Weiden-Stadtmitte Annerose Forster, OV Vors. Irchenrieth, Ursula Kinner, stv. Vors. AG 60 plus Weiden Ronald Wesche, Mitglied OV Stadtmitte, Brigitte Schwarz, Stadträtin, Horst Fuchs, OV Vors. Weiden-Ost, Annette Karl, MdL, Wolfgang Göldner, stv. Parteivorsitzender SPD Weiden. Foto: Jürgen Wilke