SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

„Wenn die Straßen zur Bühne werden und wir alle die Hauptrollen spielen – dann ist in Eschenbach Faschingszug“

Veröffentlicht am 11.02.2024 in Ortsverein

Getreu dem Faschingsslogan „Man muss sich schon selbst Konfetti in sein Leben pusten“ nahm die Eschenbacher SPD mit frechen Sprüchen, einer künstlerisch sehr ansprechenden Darstellung der finanzpolitischen Rathauspolitik und einer munteren Truppe am diesjährigen Faschingsumzug teil.

Das symbolische Hinauswerfen des Gelds im Rathaus erfolgte mit Schokogoldmünzen und kam bei Jung und Alt sehr gut an und sollte die Zuschauer, die zu tausenden an der Strecke Aufstellung genommen hatten, dazu anregen, diesem durchaus ernsten Thema ein paar Gedanken zu schenken.

Wer sich näher damit befassen will, sollte unsere Seite „Ein Auge auf Eschenbach“ einmal besuchen.

Wer noch einen Faschingsumzug besuchen will und nicht weiß, was er anziehen soll, hier ein Tip der Eschenbacher SPD:

Ich gehe an Karneval als Berliner Flughafen, dann bin ich am nächsten Tag nicht so fertig.

 

Homepage SPD Eschenbach