Vorstellung der Stadtratskandidatinnen und -kandidaten sowie Bürgergespräch in Hütten

Veröffentlicht am 10.01.2020 in Veranstaltungen

Vorstellung der Stadtratskandidatinnen und -kandidaten sowie Bürgergespräch in Hütten

Der SPD-Ortsverein Grafenwöhr lud am gestrigen Donnerstag im Gasthaus Schönberger in Hütten zur Vorstellung der Stadtratskandidatinnen und -kandidaten ein. Beim anschließenden Bürgergespräch fand, wie bereits schon in den letzten Jahren, ein reger Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern statt.

Beim Bürgergespräch war der Vorraum der Gastwirtschaft vollbesetzt. Dabei nahmen auch verschiedene Ehrengäste, unter anderem Helmut und Karl-Heinz Wächter sowie auch Gerhard Mark teil.

Nach der Ansprache von Ortsvereinsvorsitzenden Thomas Weiß stellten sich die anwesenden Stadtratskandidatinnen und -kandidaten persönlich vor. Dabei waren ihre Themen sehr vielfältig: Von der Jugendarbeit und der Unterstützung der Senioren, dem städtischen Haushalt, der Digitalisierung, einem bezahlbahren Wohnraum bishin zu lukrativen Arbeitsplätzen und weiteren Themen. Allen Stadtratskandidatinnen und -kandidaten liegt stark am Herzen, dass Grafenwöhr auch zukünftig eine ansprechende Gemeinde bleibt.

"Es hat zwar jeder seine eigenen Themen mitgebracht, für welche er oder sie einsteht, aber wie man an der Begeisterung und dem Feuer, welches dahintersteht, merkt, ziehen alle an einem Strang.", freute sich Bürgermeisterkandidat Michael Tiefel.

Im Anschluss an die Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten hat Michael Tiefel selbst seine Ziele vorgestellt. "Mir ist wichtig, unsere jüngere mit unserer älteren Generation wieder näher zusammenzubringen.", so der Bürgermeisterkandidat.

Nach der Vorstellungsrunde konnten alle interessierten Bürgerinnen und Bürger mit den Kandidatinnen und Kandidaten sprechen und Fragen stellen.

Vielen Dank an alle anwesenden Hüttner für die rege Teilnahme!

 
 

Homepage SPD Ortsverein Grafenwöhr

News BayernSPD

Der heute von Bundesinnenminister Seehofer vorgestellte Verfassungsschutzbericht zeigt einen alarmierenden Anstieg rechter Straftaten in Deutschland. Uli Grötsch, …

In der Debatte um eine dringend erforderliche Reform des Wahlrechts auf Bundesebene, die dem Anwachsen des Bundestages auf über 800 Abgeordnete entgegenwirken soll, kritisiert die …

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Die Grundrente kommt! BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Facebook

Banner Facebook

Mitmachen

Termine im Unterbezirk

Alle Termine öffnen.

21.07.2020, 05:00 Uhr - 24.07.2020, 23:00 Uhr Berlinfahrt
Vom 21.-24.07.2020 haben wir eine Fahrt zum Bundestag in Berlin genehmigt bekommen wer also mitfahren möchte (bis …

26.08.2020, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Vorsandssitzung

28.10.2020, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Vorsandssitzung

Alle Termine

Besucher:3161136
Heute:73
Online:4