Vorstellung der Stadtratskandidatinnen und -kandidaten sowie Bürgergespräch in Hütten

Veröffentlicht am 10.01.2020 in Veranstaltungen

Vorstellung der Stadtratskandidatinnen und -kandidaten sowie Bürgergespräch in Hütten

Am gestrigen Donnerstag lud der SPD-Ortsverein Grafenwöhr im Gasthaus Schönberger in Hütten zur Vorstellung der Stadtratskandidatinnen und -kandidaten ein. Beim anschließenden Bürgergespräch fand, wie bereits schon in den letzten Jahren, ein reger Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern statt.

Beim Bürgergespräch war der Vorraum der Gastwirtschaft vollbesetzt. Dabei nahmen auch verschiedene Ehrengäste, unter anderem Helmut und Karl-Heinz Wächter sowie auch Gerhard Mark teil.

Nach der Ansprache von Ortsvereinsvorsitzenden Thomas Weiß stellten sich die anwesenden Stadtratskandidatinnen und -kandidaten persönlich vor. Dabei waren ihre Themen sehr vielfältig: Von der Jugendarbeit und der Unterstützung der Senioren, dem städtischen Haushalt, der Digitalisierung, einem bezahlbahren Wohnraum bishin zu lukrativen Arbeitsplätzen und weiteren Themen. Allen Stadtratskandidatinnen und -kandidaten liegt stark am Herzen, dass Grafenwöhr auch zukünftig eine ansprechende Gemeinde bleibt.

"Es hat zwar jeder seine eigenen Themen mitgebracht, für welche er oder sie einsteht, aber wie man an der Begeisterung und dem Feuer, welches dahintersteht, merkt, ziehen alle an einem Strang.", freute sich Bürgermeisterkandidat Michael Tiefel.

Im Anschluss an die Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten hat Michael Tiefel selbst seine Ziele vorgestellt. "Mir ist wichtig, unsere jüngere mit unserer älteren Generation wieder näher zusammenzubringen.", so der Bürgermeisterkandidat.

Nach der Vorstellungsrunde konnten alle interessierten Bürgerinnen und Bürger mit den Kandidatinnen und Kandidaten sprechen und Fragen stellen.

Vielen Dank an alle anwesenden Hüttner für die rege Teilnahme!

 
 

Homepage SPD Ortsverein Grafenwöhr

News BayernSPD

Gast und Referentin am 30. Januar: Verena Berthold, Trainerin für soziale Kompetenzen und Zivilcourage • Gastgeber: Klaus Adelt, MdL zusammen mit Natascha Kohnen, MdL, Vorsitzende …

Uli Grötsch, MdB, Generalsekretär der BayernSPD, und Florian Ritter, MdL, Sprecher der BayernSPD-Landtagsfraktion für Strategien gegen Rechts, zum Verbot der militanten …

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Die BayernSPD-Parteischule mit viel Programm BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Facebook

Banner Facebook

Mitmachen

Termine im Unterbezirk

Alle Termine öffnen.

24.01.2020, 14:30 Uhr Jahresempfang mit Franziska Giffey
Der SPD - Kreisverband lädt am 24.01. zum Jahresempfang mit Bundesfamilienministerin Franziska Giffey. Einlass ist …

25.01.2020, 16:00 Uhr Winterfeuer der SPD Pechbrunn
Der SPD Ortsverein Pechbrunn-Groschlattengrün lädt Sie herzlich ein zum Winterfeuer …

25.01.2020, 16:00 Uhr Winterfeuer der SPD Pechbrunn
Der SPD Ortsverein Pechbrunn-Groschlattengrün lädt Sie herzlich ein zum Winterfeuer …

Alle Termine

Besucher:3161136
Heute:196
Online:7