vdk Ortsverein Neustadt zu Gast im Landtag

Veröffentlicht am 18.10.2017 in Allgemein

Auf Einladung der SPD Landtagsabgeordneten Annette Karl fuhr ein voll besetzter Bus des VdK-Ortsvereins Neustadt a.d. Waldnaab, am Mittwoch den 18.10.2017 nach München zur Besichtigung des Bayerischen Landtages. Bei der Ankunft im sonnigen und herbstlichen München wartete bereits eine sehr nette Münchner Stadtführerin vor dem Nationaltheater auf die Neustädter zu einer 1-stündigen sehr kurzweiligen Stadtrundfahrt. Danach ging es zum Bayer. Landtag wo bereits ein vorbereitetes Mittagessen auf Alle wartete. Unsere Abgeordnete Frau Annette Karl begrüßte alle recht herzlich. Die Zusammensetzung und Aufgaben des Bayerischen Landtages wurde durch einen halbstündigen interessanten Film vorgeführt. Anschließend ging es in den Plenarsaal wo wiederum Frau Anette Karl die Aufgabe der Abgeordneten den interessierten Zuhörern erklärte und sich eine rege Diskussion anschloss. Anschließend ging es wieder zum Bus und zurück nach Neustadt.

VdK-Vorsitzender Herr Gierisch bedankte sich ganz herzlich bei der Abgeordneten Frau Karl und ihrem Team, die alles bestens für die Neustädter organisiert hatten und sie auch auf der Fahrt begleiteten.