Streiks bei Vogtlandbahn und ALEX

Veröffentlicht am 20.07.2011 in Presse

Landtagsabgeordnete Annette Karl richtet Appell an Minister Zeil

Landtagsabgeordnete Annette Karl hatte sich in der letzten Plenumssitzung des Landtages vor der Sommerpause am Donnerstag (14.07.) in einem Gespräch mit Wirtschaftsminister Martin Zeil über die ausgefallen Züge und den anhaltenden Streik auf der Bahnstrecke Hof-Regensburg unterhalten.
Minister Zeil hat MdL Karl im diesem Gespräch versichert, dass sich sein Ministerium intensiv mit der Angelegenheit befasst und die Abgeordnete über die Ergebnisse informieren wird.
Karl: “Ich habe Minister Zeil gegenüber sehr deutlich gemacht, dass die derzeitige Situation für die Pendlerinnen und Pendler unerträglich ist und ich das Ministerium in der Pflicht moderierend zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger tätig zu werden.“

Die stellvertretende Landesvorsitzende der BayernSPD hat sich auch in Schreiben an die beiden Tarifkonfliktparteien von Vogtlandbahn/ALEX und GDL gewandt und um eine schnellste Lösung des schon über Wochen gehenden Konfliktes gebeten, da durch diese unbefriedigende Situation zahlreiche Pendler auf den Privat-PKW umsteigen und den Bahnen als Kunden verloren gehen.