SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Stadträte spenden Trost am Heiligen Abend

Veröffentlicht am 24.12.2009 in Allgemein

Die Delegation vor dem Rundgang

Weihnachtsbesuche im Eschenbacher Krankenhaus

Das Weihnachtsfest im Krankenhaus verbringen zu müssen, ist für viele wohl das, was sie sich am wenigsten wünschen. Dennoch mussten auch dieses Jahr wieder zahlreiche erkrankte Mitbürgerinnen und Mitbürger den Heiligen Abend im Krankenhaus Eschenbach verbringen.

Traditionell besuchte am Weihnachtstag auch heuer wieder eine Delegation des Eschenbacher Stadtrats das Krankenhaus, um Trost zu spenden, Weihnachtsgrüße zu übermitteln und dabei ein Präsent zu überreichen. 2. Bürgermeister Karl Lorenz, die Fraktionssprecher Fritz Betzl und Hans Bscherer sowie 1. Bürgermeister Peter Lehr nahmen sich am Weihnachtstag die Zeit, im Eschenbacher Krankenhaus vorbeizuschauen und den 18 Patienten persönlich ein gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen. Die Kommunalpolitiker nahmen sich 1 ½ Stunden Zeit, um auch einige Gespräche mit den erkrankten Menschen zu führen und als „Trostpflaster“ eine Flasche Sekt zu überreichen. Übereinstimmend äußerten sich alle Erkrankten über die hervorragende Betreuung und das freundliche Personal des Eschenbacher Krankenhauses, das sich trotz des Dienstes an den Feiertagen jederzeit zuvorkommend, engagiert und hoch motiviert den Patienten widme.

Die Vertreter der SPD und der Freien Wähler dankten während ihres Rundgangs auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Krankenhauses für deren professionelles Arbeiten und überreichten als symbolisches Dankeschön ebenfalls Sekt.

 

Homepage SPD Eschenbach