Spendenerlös für Mitterteicher Tafel

Veröffentlicht am 31.07.2017 in Ortsverein

Bürgermeister und OV-Vorsitzender Uli Roth und Nicole Fürst, Vorsitzende der Tafel

Der SPD-Ortsverein Krummennaab hat den diesjährigen Kirchsteigfrühschoppen erstmals wegen Regen im Foyer der Turnhalle ausrichten müssen. Im achten Jahr seines Bestehens folgten trotzdem zahlreiche Gäste der Einladung und genossen den Weißwurstfrühschoppen. Bürgermeister und SPD-Vorsitzender Uli Roth begrüßte unter den Gästen Landtagsabgeordnete Annette Karl, die stellvertretenden SPD-Kreisvorsitzenden Brigitte Scharf und Thomas Döhler. Ebnaths Bürgermeister Manfred Kratzer führte die größte Delegation der auswärtigen SPD-Ortsvereine an. Vertreten waren Abordnungen der SPD-Ortsvereine Tirschenreuth, Erbendorf, Plößberg und Reuth. Von der örtlichen CSU führte 2. Bürgermeister Reinhard Naber die Riege der Gemeinderäte an, auch Altbürgermeister Franz Stangl war zum Frühschoppen der Genossen gekommen. Roth dankte in seinem Grußwort den Helferinnen und Helfern seines SPD-Ortsvereins und regte an, einen Spendenwürfel zu befüllen. Der stolze Erlös aus dieser Aktion in Höhe von 222,22 Euro konnte jetzt anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Mitterteicher Tafel an die Vorsitzende Nicole Fürst übergeben werden.

Homepage SPD Krummennaab