Spende der Sozialdemokraten an die Markus-Gottwalt-Schule

Veröffentlicht am 03.12.2016 in Bildung

- Von links: Fritz Betzl, Björn Englmann, Anja Weissel, Thomas Ott, Marion Kraus und Wolfgang Bodensteiner

Elternbeirat und Rektor der Markus-Gottwalt-Schule freuen sich über einen unerwarteten

Geldsegen.

SPD-Ortsvorsitzender Thomas Ott und Stadtrat Fritz Betzl hatten die Schule als Ziel ihrer vorgezogenen Nikolaus-Tour gewählt. Im Reisegepäck hatten sie 300 Euro.

Ott erinnerte an die von den SPD-Ortsvereinen Eschenbach, Grafenwöhr,Pressath und Kirchenthumbach initiierten und durchgeführten Ausbildungsmessen. Bei der letzten Großveranstaltung in Eschenbach sei durch die Standbeiträge der teilnehmenden Firmen und Unternehmen ein Überschuss erwirtschaftet worden, der Schülern zugute kommen soll. Björn Englmann, Elternbeiratsvorsitzender der Mittelschule, dankte für die unerwartete Zuwendung und dachte bereits an eine Verwendung. „Wir freuen uns über jeden finanzstarken Partner“, lautete die spontane Reaktion von Rektor Wolfgang Bodensteiner. „Die Ausbildungsmesse richten wir für die Schüler der Region aus. Erwirtschaftete Mittel daraus sollen ebenfalls Schülern zufließen“, bekräftigte Fritz Betzl, der Fraktionsvorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion.

Homepage SPD Eschenbach