SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

SPD verbucht mit Kegelbahn Erfolg beim Ägigiusmarkt

Veröffentlicht am 15.09.2014 in Ortsverein

Notlösung kommt bestens an

Attraktion beim Ägidiusmarkt war die Freiluftkegelbahn der SPD. Nachdem die Gemeinde in den vergangenen Jahren zunehmend Schwierigkeiten hatte, Anbieter von Vergnügungsgeschäften für eine Teilnahme zu gewinnen, hatten die Sozialdemokraten in einer Blitzaktion eine Kegelbahn organisiert.

Bei schönstem Herbstwetter galt es bei "Fünf mal in die Vollen", Höchstpunkte zu erzielen. Und für die Besten gab es attraktive Preise zu gewinnen. Spaß und Gaudi waren garantiert. Auch für die zahlreichen Zuschauer, die sich bei Speis und Trank das Spektakel nicht entgehen ließen. Nach knapp fünf Stunden nahmen die Sieger ihren Preis vom Ortsvereinsvorsitzenden Andreas Söllner und Bürgermeister Manfred Kratzer entgegen. Bei den Kindern lagen Lukas und Willi Heinl sowie Leni Bauer vorne. Eine Barbarieente nahm bei den Erwachsenen Inge Geißler mit nach Hause. Der zweite Preis, eine ungarische Ente, ging an Peter Zembsch. Den dritten Platz belegte Albert Bayer. Dank gebührte Gerhard Plannerer, der die Kegelbahn vom SKC Neusorg organisiert hatte. Mitglieder des Kegelvereins und Freiwillige halfen beim Auf- und Abbau der zirka 20 Meter langen Anlage.

Den Reinerlös aus der Veranstaltung spenden die Sozialdemokraten für soziale Zwecke in Ebnath. Aufgrund des großen Erfolges des Kegelnachmittags ist eine Neuauflage beim Ägidiusmarkt 2015 geplant.

Bildunterschrift: Bürgermeister Manfred Kratzer (hinten, Zweiter von links) und SPD-Ortsvorsitzender Andreas Söllner freuten sich mit den Gewinnern über die erzielten Leistungen.

Bild und Text: rat für Der Neue Tag

 

Homepage SPD Ortsverein Ebnath