SPD unterstützt Sonderpädagogisches Förderzentrum

Veröffentlicht am 23.02.2008 in Bildung

Die Stadträte mit den Lehrkräften und der Vorstandschaft des Fördervereins

SPD-Stadträte mit klarem Votum für den Förderverein des Sonderpädagogischen Förderzentrums.

Ein klares Votum zur Unterstützung des Sonderpädagogischen Förderzentrums sprachen die Stadträte Fritz Betzl und Peter Lehr anläßlich der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Einrichtung aus. Betzl, der seit vielen Jahren in seiner Eigenschaft als Kreisrat immer wieder für die Bereitstellung von finanziellen Mitteln zum Aus- und Umbau der Schule gesorgt hatte, konnte auch für das Jahr 2008 mit der Summe von 80.000 € durch den Landkreis aufwarten, die auf Druck der SPD vom geplanten Ansatz von 50.000 € nochmals deutlich erhöht wurden.

Bürgermeisterkandidat Peter Lehr machte sich im Rahmen der Jahreshauptversammlung ein Bild von den Leistungen der Lehrkräfte unter der Führung von Franz Geigenberger, die viel Kraft und Energie in die Ausbildung der Kinder und Jugendlichen stecken. Ihnen gebührt an dieser Stelle nochmals Respekt und Anerkennung für ihre Leistungen.

Um die Arbeit des Fördervereins auch finanziell zu unterstützen erklärte Stadtrat Peter Lehr seinen Vereinsbeitritt. Weiterhin sprach er für die Klassen 1 und 1A eine Einladung zu einem kostenlosen Konzertbesuch des Duos "Spunk" im Juli dieses Jahres aus.

Homepage SPD Eschenbach