SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

SPD stellt einen Landratskandidaten

Veröffentlicht am 14.04.2007 in Wahlen

Rainer Fischer, Kreisvorsitzender und amtierender Fraktionsvorsitzender im Kreistag, ging auf den Krach innerhalb der CSU bei der Kandidatenfindung für die Wahlen 2008 bei der jüngsten Sitzung des SPD Ortsvereines Mitterteich nur kurz ein.

Er bezeichnete die Vorgänge als "unwürdiges Spiel", welches man nur gelassen kommentieren kann. Einmischen sollte man sich dabei nicht - "Wir verbrennen uns nicht den Mund."

Kandidaten werden vorgestellt
Rainer Fischer ging weiter auf die eigene Kandidatenfindung innerhalb des Kreisverbandes ein. Bisher laufen die Bemühungen für ein geschlossenes personelles Konzept positiv und so kann Ende April ein Kandidatenteam für das Wahljahr 2008 präsentiert werden. Neben einem Landtags- und Bezirkstagskandidaten/in wird der Kreisverband auch einen Landratskandidaten/in für die Kommunalwahl am 02.03. vorstellen.

 

Homepage SPD KV Tirschenreuth