SPD sammelt Christbäume ein

Veröffentlicht am 14.01.2008 in Ortsverein

In drei Teams aufgeteilt machten sich am letzten Samstag die Genossen des SPD Ortsvereins Erbendorf-Wildenreuth auf den Weg um kostenfrei die Christbäume Erbendorfs zu entsorgen. Dankenswerterweise hat sich wieder Rudolf Legat bereit erklärt die ausgedienten Bäume kostenlos anzunehmen und umweltgerecht zu entsorgen.

Die Fahrer, Erwin Schraml aus Pfaben und Markus Tretter aus Schadenreuth mit ihren Bulldogs, lieferten in 17 Fahrten die gesammelten Christbäume bei Karlheinz Rottmann aus Wildenreuth zum Häckseln ab.
Wieder fuhren „Pfadfinder“ voraus. Man hat in den letzten Jahren mit dieser Arbeitsteilung die besten Erfahrungen gemacht. Sie trugen die Bäume zu Sammelpunkten und erleichterten so den Abfuhrteams das Aufladen. Leo Zwolan, Jochen Wienand, Reinhold Kastner und Michael Wirth hatten diese Aufgabe übernommen.
Team I mit Erwin Schraml , Edgar Forster, Bernhard Reis und Walter Preuss als „Christbaumschlichter“ musste mehrmals den Naabberg anfahren und hatte dann noch eine Fuhre von der Schloßzelch abzuholen. Mehr Fahrten als im letzten Jahr brauchte das Team II, wo Franz Bauer jun. mit Peter Bauer, Manuel Otte und Lars Gmeiner für die fachgerechte Aufladung sorgte, um aus Erbendorf-City und dem Rest der Stadt die Bäume hoch nach Altenstadt zu befördern.
Rund vier Stunden benötigte man, dann war alles erledigt und man setzte sich in der Gaststätte Hetsche zu einer wohlverdienten Brotzeit zusammen, zu deren Finanzierung Bürgermeister Hans Donko einen Beitrag leistete, wofür sich Franz Bauer jun. namens der „AsM“ ( „Arbeitgruppe sozialdemokratischer Männer“), herzlich bedankte.

Homepage SPD OV Erbendorf-Wildenreuth